1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von murik, 19. September 2013.

  1. murik
    Offline

    murik Freak

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,
    hat jemand erfahrungen mit einem LogiLink WL0084B WLAN Stick und xtrend gemacht? wie ist die Reichweite? muss am xtrend irgendwas installiert werden? Xtrend steht ca.10 Meter vom Router enfernt, allerdings ums Eck und die Türe sind ab und zu geschloßen.

    Gruß Murik
    [h=1][/h]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

    Reichweite und Wlan..................

    Das ist von so vielen Umständen abhängig wie das Wetter, von Bausubstanz bis Funkstörung oder Hersteller oder Kompatibilität zum Router ! Was bei dem einen Funktioniert kann beim anderen vollkommen daneben liegen.
    Da hilft nur Testen und Probieren !!!
     
    #2
  4. accordce7
    Offline

    accordce7 Meister

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    3D Konstruktionstechniker
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

    Jup da hilft nur Testen.
    Ich habe einen Stick aus China für 3,99€ läuft 1a in der zweiten Etage und Router ist im Erdgeschoss.
    Kumpel hat einen Router im Erdgeschoss, der Receiver in Raum nebenan und hat fast kein WLAN!
     
    #3
  5. alocin
    Offline

    alocin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

    hallo
    alternativ zum w-lan-stick wäre der netgear-Adapter wnce2001
    gute Reichweite
    läuft immer da er nicht von den w-lan-treiber abhängig ist
     
    #4
  6. murik
    Offline

    murik Freak

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

    Hallo, danke für die Antworten eine Frage hätte ich noch wie installiere ich den Stick wird ein Treiber gebraucht?
     
    #5
  7. accordce7
    Offline

    accordce7 Meister

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    3D Konstruktionstechniker
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

    Stick rein, Menü -> System -> Netzwerk -> Wlan usw...
     
    #6
  8. db600
    Offline

    db600 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

    Bei meinem D-Link Stick musste ich erst einmal die Oberfläche des ET 4000 neu starten, danach wurde mir erst unter Netzwerk der Punkt für WLAN angezeigt.
     
    #7
  9. murik
    Offline

    murik Freak

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

    Hallo db600, kannst du vieleicht etwas über Reichweite sagen? Funzt der Stick sonst einwandfrei?

    Gruß Murik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2013
    #8
  10. db600
    Offline

    db600 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

    Guten Morgen!!
    Der Stick (D-Link DWA 140) funktioniert bei mir einwandfrei, der funkt über eine Etage hinweg mit sehr guter Sendeleistung - im Menüpunkt WLAN im Xtrend kann man sich ja ansehen, wieviel Abdeckung der Stick hat, die Werte weiss ich jetzt nicht mehr auswendig, aber die Werte waren gut!
    Stutzig macht mich nur, dass der Xtrend nur 54MBit anzeigt, obwohl der Stick 300MBit hätte, aber solange der Stick perfekt läuft, ist mir das egal - Hauptsache der Stick läuft und macht keine Probleme.
     
    #9

Diese Seite empfehlen