Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 9200 vs GigaBlue Quad

ohbittte

Newbie
Registriert
29. September 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe seit Oktober letzten Jahres zwei Xtrend ET-4000 am laufen und bin begeistert (habe zuvor direkt den Tuner meiner TVs genutzt). Jetzt möchte ich im Wohnzimmer auf einen Twin-Receiver umschalten, da der Komfort bei Aufnahmen einfach fehlt und ich außerdem gerne PiP hätte. Das war früher immer angenehm, als ich noch Kabel hatte, denn man kann in der Werbung wegschalten und über PiP sehen, wann man zurückschalten muss.

Wie auch immer: aufgrund meiner bisher positiven Erfahrungen mit Xtrend habe zunächst ich den ET 9200 in's Auge gefasst. Mittlerweile habe ich aber so viel Gutes über die GigaBlue Quad gelesen, dass ich schon eher in die Richtung tendiere.

Was gibt es denn für Pros und Cons aus Eurer Sicht?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Xtrend ET 9200 vs GigaBlue Quad

Die Boxen sind nicht direkt vergleichbar. Die xtrend solide Hardware mit guten Treibern. Die Quad neueste Hardware mit jungen Treibern. Mehr Potenzial steckt in der Quad, jedoch laufen die älteren meist stabiler.

Wenn du sehr zufrieden mit der Xtrend bist, kannst du auch dabei bleiben. Die et9200 ist bereits deutlich schneller, läuft stabil und sehr zuverlässig.

Vorteil der Quad ist die stärkere Hardware, die beim nur fernsehen aber nicht hilft und die Möglichkeit mehr Tuner nach zu rüsten.

Bei nur fernsehen, aufnehmen wirst du aber keine massiven Unterschiede merken. Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich viel Spaß mit der Box.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Xtrend ET 9200 vs GigaBlue Quad

Ich habe beide Boxen, aber ich würde auch die Quad nehmen, die HW ist einfach besser, man merkt es z.B. bei den Umschaltzeiten.
Die XT 9200er ist aber auch eine gute Box!
 
Zurück
Oben