Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

Kirchner

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo

bin auf der suche nacheinen neuen PVR, wollte mir erst die Xtrend ET-9200 holen, bin dannaber auf die VU+Ultimo gestoßen die Mitte Dezember erhältlichist.
Welche würdet ihr Empfehlen an der Ultimo gefällt mir dieFernbedienung, das große Display, Stecktuner und die größereCommunity besser.
Bei der ET-9200 das sie einen Webbrowser undHbbTV kann und ungefähr 100 € billiger ist .
Ansonsten laufenja alle Cams und Plugins auf beiden, einzige was ich gelesen hab sollbei der ET-9200 die Card- Reader nicht so gut sein.
Bei VU+ gibtes ja auch einen Webbrowser welche von beiden ist besser?
 
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

Wird dir nicht wirklich wer sagen können, weil wie du schon richtig sagtest, kommt die VU+ erst raus.
Von daher kann man nicht wirklich nen Vergleich anstellen.

Früher oder später wird auch HbbTV funktionieren, die einzelnen Hersteller arbeiten ja daran (auch Drem soll daran arbeiten). Ich glaube das auch der Webbrowser Einzug halten wird.
 
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

Kann den einer den Webbrowser der auf der VU+uno bzw. auf der Duo mit den der ET-9200 vergleichen, welcher ist besser?
 
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

Hallo noch mal, da der VU+Ultimo ja jetzt raus ist und die ersten ihn schon haben hat vielleicht einer beide und kann sie vergleichen, lohnt sich der Mehrpreis zu Ultimo ?
 
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

Hallo noch mal wolltenoch mal nachfragen ob einer schon die beiden Sat Receiver hat unddie Vergleichen konnte ?
 
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt drauf an was dir wichtig ist.
Brauchst du Wechsel-Tuner?
Um es einfach zu sagen,beide haben das gleiche Main-Board.
Beide haben Bcm7405/Bcm7413.
Ausser du hast Zeit zu warten,nächste Jahr soll von CT/Xtrend auch ein neues Modell kommen.
Mit Wechselbaren-Tunern und neuem Bcm74xx.
Die Karten laufen sehr gut auf dem Et9200.
Wie bekannt von ET-Modellen ist auch auf dem Et9200,die Bildqualität sehr gut.
HbbTV kann man nicht vergleich,da es für Vu+ keinen gibt.
Falls du einen Twin-Tuner suchst.Dann ist der Et9200,die perfekte Wahl.
 
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

Weckel - Tuner brauch ich an sich nicht, was mir an der Ultimo halt besser gefällt ist das Display das istbei der ET 9200 schon mickrig.
Hatte mich eigentlich schon fürdie ET 9200 entschieden, hatte aber im Netz des öfteren über hoheAnzahl von Defekten gelesen und langen Reparaturzeiten was mich einbisschen abgeschreckt hat, das soll ja bei Vu+ viel besser ablaufen.
Warten kann ich auch nicht mehr mein Topfield gibt langsam den geist auf, bei der ET 9500 gibt es ja keinen genaueren Termin wann sie erscheinen soll.
 
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst den Et9000,der Et9200 ist der neuere.
Gut,jeder muss es selber wissen,ist dir das Display 150.-Euro mehr Wert?
Man liest auch das die Bildqualität beim Ultimo nicht so gut sein soll.
Bekannt von der Duo.Siehst du jeder hat sein Paket zu tragen.
 
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

Ich meine die ET 9200 habe im mehren andern Forum darüber gelesen selbst im Offiziellen Clarke-Tech bzw.Xtrend Forum sind einige Berichte darüber.
Leider hab ich das auch mit der Bildqualität bei der Ultimo gelesen, jetzt weiß ich echt bald nicht mehr was ich kaufen soll, bin schon am überlegen beide zu bestellen und zu testen und die schlechtere schick ich wieder zurück.
Übrigens die Ultimo könnte ich über ein Gutschein 14% günstiger bekommen dann macht das nur noch 130 € unterschied aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

So hab mir erst mal die Ultimo bestellt, hatte mir ein Video bei YouTube vom Display angeschaut sieht echt Klasse aus.
Habe 14 % günstiger per Gutschein bekommen, ist zwar schade das er noch kein hbbtv kann aber einvernünftiges Display ist mir wichtiger und ein Webbrowser läuft ja auch drauf.
Hier der Link zum Video
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

Na siehst du es geht doch.
Siehst du jeder hat andere Prioritäten.
Für mich ist ein Display so gross wie ein halber Monitor nicht so wichtig,ich habe sehr gute Augen.
Beim Umschalten schaue ich den Receiver nicht einmal an.
Für die einen ist HbbTV wichtig für andere Display für andere Preis/Leistung,ist doch in Ordnung.
Vom Et9200 wärst du auch nicht Entäuscht worden.
Viel Spass noch mit der Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend ET-9200 oder VU+Ultimo

gut das es noch menschen gibt die sich an einem display aufgeilen und dennen die gelieferte bildqualität egal ist^^ haupsache man erkennt auf dem viel zu grossen; den ganzen zimmer erheldem display was grade für eine sendung läuft.

naja jedem das seine
 
Zurück
Oben