Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Stehe auch vor dieser Entscheidung, die Images werden doch weiterentwickelt. Da besteht doch die Chance, dass die Bild Qualität beim Solo 2 besser wird.
Schlechter wie meine momentane DM 800 wird es wohl nicht sein?!
Will endlich DTS abspielen. :)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo

also ich habe die VU+Duo, Solo2 und diverse andere in Betrieb.
Das schlechtere Bild, das hier bei der Solo2 bemängelt wird, kann ich in keinsterweise bestätigen !
Sellt vielmehr Euren TV richtig ein und ebenso die Solo2 ... dann habt ihr ein Mega Bild -> bei HD und bei SD.

Die Solo2 ist TOP !


LG
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Ich nutze die selben Einstellungen wie bei der Atzbox und das selbe Hdmi Kabel, bei der Dream 800 habe ich ein anderes Kabel, ansonsten alle 3 Resis mit den Grundeinstellungen im Betrieb. Am TV habe ich keine Änderungen vorgenommen also gleiche Einstellungen bei den 3 Resis und was soll ich sagen das Bild der Azbox ist das beste. Aber wenn du mir ein paar Empfehlungen geben kannst wie ich bei der Vu Solo2 ein besseres Bild hinbekomme dann her damit.
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Für die XTrend 9200er?

Wie ich immer wieder schreibe, sind das Gerüchte von früher, das war bei der 5000er-9000er Serie so!
Alte Märchen...

Man kann die "Batterie" bei den neuen Recies im Betieb wechseln und nichts passiert, wenn er aus ist, sollte es klar sein, das alle Einstellungen weg sind!
Nichts desto trotz hält die Batterie ca. 10 Jahre, ich habe sie noch nicht getauscht...
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Das war eine Bewertung zum XTREND 9500. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem PVR HD Receiver jedoch mit 2x DVB-C. Der XTREND schied aufgrunddessen für mich aus. Stehe momentan bei der DUO2, der Ultimo oder der klassischen 7020 HD
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Vielen Dank für Eure Ansichten und Erfahrungen. Ich bin hin- und hergerissen.
Einerteils hätte ich schon gern eine flotte CPU, aber andererseits (gleich) ein gutes Bild. Ob die das nachträglich jemals ändern, kann man ja auch nicht abschätzen...

Kann man es an der Community aufziehen? Welche ist fleissiger, zuverlässiger oder am Service? Von Xtrend habe ich keine Heldenstories gefunden - und last but not least wo kaufe ich die Vu+ Solo2 bzw. die Xtrend?

Zusatzfrage: Muss ich überhaupt ne Festplatte haben? Ich habe ein 4 TB NAS und hätte da noch 2 TB frei - geht das auch problemlos?
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Danke.

Wolltest du mir etwas damit sagen, weil unter dem Link VU+ Solo 2 keine Threads stehen? Das heißt, da gibt es wenig Unterstützung?
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst da noch allgemeine Fragen auswählen da stehen dann alle Diskussionen.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab mir genau das selbe überlegt. Kann nun aber nicht über das Bild schimpfen, bin zufrieden!
und ich wollte keine 400MHz CPU (hab da vielleicht auch schon in die Zukunft gedacht).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie u040201 schon gesagt hat schau dir die 2 Foren Threads einfach an. Dann siehst du ja was die besser zusagt.
Ich rede jetzt mal von meiner VU+ Solo ², die hab ich in Amazon gekauft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst keine interne Festplatte, nehme auch ins Netzwerk auf und ging sofort Problemlos.
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry - am Handy sah der zweite Link etwas leer aus. Beim XTrend Link waren mehrere Seiten Posts. Jetzt habe ich die VU Threads auch gefunden.

Muss mich mal ein lesen was "sympathischer" ist.

Was könnt ihr denn von der Vergangenheit berichten? Sind die "Einen" immer etwas hinten dran oder der Service schlecht? Oder tun sich die beiden Boxen nicht viel??
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Kauf dir die Solo 2 ich habe beide hier die Bildqualität ist bei beiden gut, der Unterschied ist das ich bei der ET 9200 gar nicht erst groß was einstellen musste um eine gute Bildqualität hinzu kriegen.
Bei der Solo 2 unter VTi Image hast du mehr Einstellmöglichkeiten, das Bild war am Anfang deutlich schlechter wo ich echt mit unzufrieden war.
Nach dem ich mir aber die Arbeit gemacht habe das Bild einzustellen, wozu ich echt schon was Zeit für gebraucht habe, kann ich keinen Unterschied mehr zur ET 9200 feststellen.
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Was hast du genau eingestellt?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Solange XTrend das Problem des Security-Boards nicht lösen will und der Sat-Receiver aufgrund einer leeren Batterie komplett stirbt,
werde ich keine XTrend-Geräte mehr kaufen bzw. weiterempfehlen !

Daher liegt meine Entscheidung nur noch zwischen Solo2 oder Quad.

Mal schauen wer in den nächsten Wochen die besten Treiber liefert und vor allem die aktuellen Kernel verwendet.

Leider kommt in Sachen Kernel-Aktualität noch keiner an XTrend ran....
 
Zurück
Oben