Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

McFlurry

Newbie
Registriert
30. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wir sind gerade von Röhre auf Plasma umgestiegen.
Wir hatten ca. 6 Jahre einen Comag Twin Receiver und waren ziemlich zufrieden.
Der "neue" Plasma hat einen Sat-Empfänger eingebaut und kann über USB aufnehmen.
Leider ist die Zeitprogrammierung äußerst doof und unzuverlässig.

Also wollen wir wieder einen TwinReceiver, dieses mal mit HD. PVR ist Pflicht.

Jetzt habe ich ca. 1 Stunde hier quergelesen und es haben sich 2 Receiver herauskristallisiert, obwohl mir der Preis von ca. 330 Euro noch gar nicht gefällt.... um die 200 Euronen wären mir wesentlich lieber!

Sollte man den XTrend wegen der Community nehmen oder ist der neue VU+ Solo2 die aktuellere Wahl?

Wünsche haben wir keine besonderen (ich meine Karten - ORF wäre interessant - keine Ahnung wie das geht), vielleicht irgendwann einmal HD+ - obwohl ich "die" nicht unterstützen möchte.

Uns kommt es mehr auf die parallele, automatische Aufnahme an.
Jetzt könnte ich ja die einen Sendungen am Plasma aufnehmen und die anderen am PVR. Aber dann blickt in dem Durcheinander wieder keiner durch - deshalb Twin.

Ich danke schon einmal für Eure Empfehlungen

McFlurry
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Die VU+Solo2 ist das neueste Highlight der VU Familie 1300 MHz CPU, 1Gbyte Ram und 256 mb Flash ist schon gewaltig! Auch ein paar Images sind schon in den Foren aufgetaucht. Diese werden bis zum Jahresende bestimmt mehr....Die Xtrend 9200 ist auch ne super Linuxbox und sehr zum Empfehlen. Ich würde mich gefühlsmässig für die VU+Solo2 entscheiden, weil sie die neueste Hardware hat und mit VU+Boxen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Die XTrend Boxen würde ich aber mit den VUs auf eine Stufe stellen.......

Übrigends, Qualität hat ihren Preis und man was wertiges Zuhause!Link Removed haben will....
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Naja Vu solo2 hab ich aber wenn du eine sehr gute Bildqualli haben willst dann nimm lieber den Xtrend und da wird mir mitschke glaube ich recht geben das die Boxen die beste Bildqualli haben. Ich bin mit dem Bild nicht so zu frieden mit der Solo2, nur so als einwand, werde sie wieder zurück schicken das geht echt nicht.
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Muß ich dir recht geben, die Xtrend hat das beste SD/HD Bild. Das sieht man sogar an der kleinen ET4000.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Kann ich auch bestätigen das SD/HD Bild bei der ET 9200 ist doch deutlich besser, sonst ist die Solo 2 aber echt gut wem aber die Bildqualität wichtig ist soll zu Zeit besser zur Xtrend greifen.
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Ah - Danke.
Die Community ist ja bei XTrend auch sehr aktiv habt ihr irgendwo hier geschrieben?
Wie sieht es da bei den Vu´s aus?
 
Solo2 und Gigablue Quad haben ja auch beide den gleichen (und schnellen) 1,3GHz Prozessor verbaut. Die Entwickler müssen damit auch noch ihre Erfahrungen machen bzgl. Kernel und Treiber usw. Dreambox scheut sich davor und baut in Ihr Flagschiff 7020HD weiterhin den alten Prozzi ein.

Aktuell ist (vorallem) das SD Bild der Quad und in dem Fall auch der Solo2 in der Tat recht mau.
Deswegen aber eine Solo2 zurückschicken oder einen XTrend mit dem alten Prozzi zu kaufen ist Imho voreilig. Das ist bei der Solo2/Quad rein eine Softwaresache und wird sicher bald besser! Dann hat man ne schnelle Box und gutes Bild. Mit dem Xtrend habe ich gutes Bild, aber lahm im Vergleich zu den anderen beiden Boxen.
Denkt mal drüber nach und gebt den Devs Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

also ich habe ine quad da und auch eine vu, ich dentiere lieber zur Giga Quad bin sehr zufrieden auch mit den Bild , wie gesagt bin sehr zufrieden
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Schade das auf der Solo 2 nicht das tolle ETPortal Plugin von Xtrend läuft, das ist das einzige was mich stört sonst für die kurze Zeit die sie auf dem Markt ist schon verdammt gut.
Das mit dem SD/HD Bild nehme ich mal an werden sie schon nachbessern, und da ich sowieso SD kaum noch schaue kann ich auch damit Leben.
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Nein, hängt schon von den Treibern und vom Kernel ab. Ich meine, es ist nicht Scart-Niveau, aber gerade das SD Bild sieht noch ein wenig matschig aus, trotz HDMI.
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Meinst du etwa Upscaling?
Dass verschiedene Treiber unterschiedlich gut das SD-Bild bzw. HD Bild (meist 720p) auf HD Auflösung (i.d.R. 1920p) des Fernsehens hochskalieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Das Upscaling spielt sicher auch ne Rolle, aber wenn schon allgemein die Grafikberechnung eher mau ist, dann fällt das auch nicht mehr so ins Gewicht.
 
Zurück
Oben