Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 6000 mit Selfsat Antenne auf Astra 19.2 einstellen

Turnschuh_one

Newbie
Registriert
6. April 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich dreh gleich durch, bin ich zu blöd oder was?

Ich habe eine Selfsat Antenne (Flachantenne) und einen Xtrend ET 6000 Receiver und ich Scheitere an der Astra suche.

Ich gehe im Receiver auf Sat Suche und auf Vordefinierte Einstellung.
Dann wähle ich des Satelliten Astra 19.2 und bestätige mit OK.
Darauf bewegt sich der Balken (Signalstärke).
Bei ca: 76-77% ist Schluss, höher komme ich nicht, mit justieren der Schüssel.

Mache ich jetzt einen Sendersuchlauf, findet er ca: 360 Programme
Alle öffentlich Rechtlichen sowie Privaten Sender fehlen mir aber.
Dafür habe ich Sky Sender in der Liste und noch paar andere Ausländische.
Da stimmt doch was mit dem Satelliten nicht.

Wie muss ich den Receiver einstellen um den richtigen Satelliten zu finden.

Helft mir mal bitte, sonnst Schmeiße ich die 300€ an Hardware noch vor Wut vom Balkon.
 
Hab es hin bekommen.
Habe den Ganzen Receiver auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles von vorne nochmal neu eingestellt.
Zusätzlich habe ich bemerkt das meine Schüssel falsch angebaut war und das Paneel auf dem Kopf stand. ^^

Jetzt geht aber alles.
Signalstärke ist bei 72% und ca: 1500 Sender gefunden ( kann bloß Astra sein).
Jetzt geht es an das Sortieren.
 
Zurück
Oben