Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

SubZero

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Habe am Samstag endlich die xtrend et 6000 bekommen.
Somit ist mein Martyrium mit der Marke Opticum beendet !!!!

Nachdem ich erstmal einige Enttäuschungen erlebt habe, kann ich mich dank Open AAF immer mehr mit der Kiste anfreunden.
Meine Enttäuschungen:
1. ein HDTV Receiver und kein HDTV Kabel
2. ein Receiver in der Preisklasse und kein Display
3. ein Receiver in der Preisklasse mit der Optik eines 59 € Receivers
4. Mit Original Image nicht Unicable fähig
5. Mit Original Image läuft die Sky S02 nicht.

Nachdem ich Open AAF installiert habe (war das einzige Image bei dem ich ein S02 Plugin gefunden habe) lief auch Unicable.
Aber leider nur einmal.
Musste den Receiver zurück setzen, danach wurde Unicable nicht erkannt. Trotz identischer Konfiguration.

Bisschen zickig der Kleine !!!

Habe den Receiver jetzt an meiner Balkon Sat Anlage angeschlossen.

Ich hoffe auf ein bisschen Hilfe.

1. Wie kann ich erreichen das er Unicable erkennt ?
2. Gibt es Softcams mit dem man ein paar Programme mehr hell bekommt (habe das Sky Paket + Welt + Film + BuLi + Sport)
kann man noch Ösi + Holländer + Franzosen o.ä hell bekommen.
3. Habe im Clarke Forum die Softcam Seite gefunden, aber wie funktioniert das ?
Habe die Softcam entpackt, auf USB und an den Receiver "keine Datei erkannt"
Kurz: wer ? wo ? wie ? was ?
4. Was für Tastaturen laufen ? habe eine angeschlossen, die funktioniert nur zur Hälfte.
5. Was für Erweiterungen sind "Pflicht" ?
6. Warum wird in diesem Forum nie über xtrend gesprochen ???

Danke

cu

SubZero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

weiß jetzt nicht ob es dir weiterhilft. ich habe einen et5000 und bin vollauf begeistert.

mit dem aaf weiß ich nicht da ich open pli nutze.

dort hab ich mir dann alles online installiert.

da ich nicht viel brauche hab ich mir nur das web if und media runtergeladen.

und natürlich ein schönes skin.

habe cccam online installiert und die dazugehörigen keys aus dem minikeysat bundle.

die kommen nach urskeys.

eine tastatur brauch ich nicht da ich nicht wüßte wofür. aber jeder hat da so seine vorstellungen.

leider erkennt der xt nicht jeden usb stick. ich hatte glück und er hat einen no name erkannt.

den aber bitte vorher in FAT32 formatieren.

falls es hilfreich ist, zum bearbeiten der sendeliste hab ich dreambox edit genommen.
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

ich habe die s02+hd02 mit dem et6000 mittels oscam nicht zum Laufen bekommen. mit CCCam 2.3 lief es kurzzeitig. Jetzt startet der Receiver aber nicht mehr, Image + Bootloader schon versucht neu zu flashen, ohne Erfolg. Jetzt muss er zurück geschickt werden...war vermutlich nen Montagsgerät. Er wurde auch extrem heiß im Betrieb, bei euch auch?

Man findet aber echt verdammt wenig zum xtrend hier!
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

wenn du einmal nen bootloader geflasht hast brauchst du doch normalerweise nicht noch nochmal nachflashen.

und warum hat er dein image nicht geflasht? welches hast du denn genommen?

also bei mir läuft die s02 mit ccam 2.3.0 ohne probleme.

und bei mir wird er eigentlich normal warm. bis jetzt nix gegenteiliges bemerkt.
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

hab das pli und das aaf getestet.
Naja, morgen müsste der neue Receiver kommen...dann auf ein Neues :)
Wahrscheinlich war es einfach ein Hardwaredefekt, die wärme war extrem, deutlich wärmer als handwarm...so dass man ihn vor dem Einpacken lieber erstmal abkühlen lassen hat *g*

Haben Stundenlang mit oscam rumprobiert, aber es wollte einfach nicht klappen. Wie gesagt mit cccam klappte es kurz, bis sich die Box verabschiedet hat.
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

hmmm, also merkwürdig finde ich es das ich auch oscam nicht zum laufen gebracht habe.

und du schwierigkeiten mit cccam 2.3.0 hast, die bei mir wunderbar ohne probleme läuft. auf einer box die

s02 und auf der anderen box die hd+.
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

naja, wahrscheinlich würde es ja jetzt noch laufen, wenn der Receiver nicht defekt wäre :)

Aber Oscam scheint auf dem Receiver mit der S02 Probleme zu haben. HAtte da irgendwo nen längeren Thread zu gefunden, wo jemand dasselbe Problem hatte.
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

Besitze auch ein xtrend et 6000 mit AAF Image.
Wie bekomme ich meine freigegebenen Filmordner unter Win7 auf dem xtrend hin.
Unter Netzwerk wird mein PC erkannt aber wie es weitergeht hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden.
Da war das mit der PS3 einfacher. :)
Weiß jemand weiter?

MfG
Purzel
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

computer-netzwerk-et6000-harddisk-movie
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

schon meine Lehrerin hat zu mir gesagt: Wir sprechen in ganzen Sätzen !
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

Versteh ich nicht wirklich.??
Meinst du im Explorer/Netzwerk ?
Da gibts kein et 6000. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

Im netzwerk müsste er stehen wenn er online ist.
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

Er ist online, erscheint aber nicht im Windowsexplorer.
Netzwerktest auf der Box ist alles ok, kann auch updates machen und HbbTV nutzen.
Geht alles, nur ich kann halt nicht von dem Receiver aus auf meine Windowsordner zugreifen.
Muss ich im Receivermenü irgendwas aktivieren?
Der PC erscheint ja in der Netzwerkumgebung im Receivermenü, nur komm ich dann nicht weiter.
 
AW: xtrend et 6000 brauche ein paar Tipps

um Filme abzuspielen ohne nen usb stick oder ne Festplatte extra dran zustöpseln.
 
Zurück
Oben