Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 4000

Anfänger44

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Leute,

habe heute mein Xtrend ET4000 gekriegt, mit großer Freude angeschlossen, eingeschaltet, die ersten Setups gemacht, dann war es das. Keine Kanäle gefunden, Tuner läßt sich nicht einstellen, neue Software wollte ich einspielen, geht auch nicht (habe ca. 10 minuten USB Stick stecken lassen, weiß eigentlich überhaupt nicht was ich machen soll? Hatte mich vorher nie mit Linux beschäftigt, hatte über 10 Jahre ein Humax 5400.

Wie kann ich herausfinden, ob die Box in Ordnung ist und kann mir jemand eine übersichtliche Anleitung geben, wie ich es zum ordentlichen Laufen bringe, d.h. das wenigstens die Sat-Kanäle funktionieren.

Anfänger44
 
AW: Xtrend ET 4000

flashen geht ganz einfach, image runterladen - entpacken - den entpackten ordner auf einen usb stick spielen und vorne am gerät anschliessen - den xtrend nun einschalten - wenn die orange lampe angeht die pfeil nach oben taste am gerät drücken - nun beginnt der flashvorgang - dauert 2-3 minuten - danach startet die box neu und du kannst den stick abziehen und einrtichten,
 
AW: Xtrend ET 4000

Hallo christian24100 danke für deine schnelle Antwort, habe so gemacht, wie du gesagt hast und es hat fuktioniert. Die Konfiguration unter OpenPli geht einfach, zur Zeit mache ich eine neue Sendersuche. Ich habe Astra, Hotbird und Türksat. Wie kann ich die BISS Keys einspielen, das ich heute Abend Spanische Pokal im TRT 3 angucken kann?
 
AW: Xtrend ET 4000

die keys kannst mit einem ftp programm aufspielen, die keys kommen in den ordner /usr/keys
 
AW: Xtrend ET 4000

du kannst zb dreamboxcontrolcenter nehmen,( dcc ) findest über google, da kannst dann die keys auf die box spielen damit,
 
AW: Xtrend ET 4000

Moin,

lad dir ´ Filezilla (Programm)` und die Keys von hier oder vertrauenswürdig woanders her .

Mit Filezilla kannst du per ftp (Box IP in Datei -> Servermanager eingeben- Einstellungen: ftp, unverschlüsselt, root, Passwort frei lassen, alles ohne Gewähr) auf die Box connecten und die Keys-Datei in den genannten Ordner verschieben.

Verbindung trennen. Box neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gern die Keys von hier nehmen, ist aber für mich gesperrt!

Hallo Leute,
habe gestern Abend mich mit dem Gerät ein bißchen beschäftigt, das Umschalten geht sehr schnell und HD und SD sind auch gut, habe immernoch Fragen, die ich auf Anhieb nicht finde.
Bevor ich OpenPli drauf gemacht hatte, hatte ich WebTV, konnte auch über Fernbedienung hin und her schalten, die Funktion war danach weg, konnte alle Tasten drücken, aber WebTV war weg. Muß ich noch ein Programm draufmachen?

Ich habe ein Panasonic Plasma 46 Zoll, ich komme mit den Bildeinstellungen zw. Xtrend und TV nicht klar, habt ihr ein Rat für mich?
Wenn ich am TV AUTO einstelle, dann habe ich zwar Vollbild, aber ich kann die Sendernummern an den Seiten nicht erkennen, andersum sind die Seiten geschnitten, die Nummern ersichtlich aber Bild ist Gewöhnungsbedürftig.

Gibt es fertige Settings für Astra 19,2° und Türksat 42°, wie kann man die Programme bearbeiten, auf der Bedienungsanleitung nicht richtig zu sehen.
Am Besten wär es, wenn ich eine detallierte Anleitung von einem user kriegen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend ET 4000

Bildeinstellung habe ich hingekriegt, jetzt sieht das Ganze viel viel besser aus, super Bild in SD und HD. Kann ich jeden empfehlen.

Ich habe zwar Internetverbindung kann aber kein HbbTV sehen, brauche ich da noch ein programm?

Ich habe dreamboxcontrolcenter runtergeladen, habe auch Verbindung zw. Router, Receiver und PC, weiß aber nicht, wie ich das SoftCamKey auf die Box schiebe.
 
AW: Xtrend ET 4000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im dcc program gibt`s zwar ftp, aber kein usr - keys oder var - keys, wo finde ich die?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

softcam keys habe ich schon, aber ich weiß leider nicht, wie ich die keys mit dem DCC_e2 in den Receiver reinschiebe, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll?

Tagelang rumgemacht, hat aber nichts gebracht.
 
AW: Xtrend ET 4000

hast du auch die ip deiner box eingegeben auf der konfigurationsseite? und dann auf reconnect geklickt?
 
AW: Xtrend ET 4000

Du musst dann, wenn Du auf FTP geklickt hast, auf das gelbe Symbol, wo oben Commander steht auf "usr" Doppelklicken, dann Keys Doppeltklicken, dann solltest Du angekommen sein, hier spielst Du die Keys von Deinem PC ein
 
Zurück
Oben