Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 4000 wie was geht ?

AW: Xtrend ET 4000 wie was geht ?

Hi

Ich habe OpenPli draufgemacht hatte alles was ich brauche wenn was fehlt per Feed installieren. Cccam war glaube ich schon drauf wenn nicht per Feed.

Gruß Ralf
 
AW: Xtrend ET 4000 wie was geht ?

Cccam kannst direkt installieren wenn den das Image zum ersten konfigurierst

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Xtrend ET 4000 wie was geht ?

Ich benutze auch OpenPLI und es ist alles total ausführlich Link ist nicht mehr aktiv. beschrieben wie und was man machen muss.
Es ist eine PDF Anleitung, einfach mal durchlesen.
 
AW: Xtrend ET 4000 wie was geht ?

Servus Leute,

bin gerade dabei, meine xtrend 4000 einzurichten.Openli Image habe ich bereits erfolgreich inst.Box ist auch bereits per Netzwerk mit meinem FTP Clienten verbunden....Line in der cfg eingefügt.

Das war eigentlich alles relativ easy.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem. Wenn ich die Box nun starte, gelange ich auf das Startbild des Openli Images.

Das war es dann auch.Ich komme zwar über die Einstellungen in die Konfiguration der Box, aber wie und wo finde ich die Senderlisten bzw die Programme ??? Sendersuchlauf wurde erfolgreich abgeschlossen.Ich habe mir mit dem Zipeditor die neusten Matze Settings auf die Box gespielt.Der Bouquetordner ist auch sichtbar, leider lässt er sich nicht anwählen.

Was mache ich falsch??? Danke für eure Hilfe

Gruss

husten
 
AW: Xtrend ET 4000 wie was geht ?

Hast du den Satelliten unter Einstellungen richtig konfiguriert?
Also unter Kanalsuche die Tuner Konfiguration...
 
AW: Xtrend ET 4000 wie was geht ?

ja.
Nun scheint es zu funktionieren.Ich habe nochmal eine Sendersuche gestartet.Nach dem Durchlauf waren die Programme dann da.

Gibt es irgendwo eine vorgefertigte Senderliste? Die Matze Settings scheinen nicht zu funktionieren....
 
AW: Xtrend ET 4000 wie was geht ?

Da gibt es einige..... ich nutze aber z.B. DreamboxEdit.
Da kannst du super schnell und einfach die Sender nach Deinem eigenen Geschmack sortieren.
 
AW: Xtrend ET 4000 wie was geht ?

Matzes Senderliste funktioniert 100% tig nur was war das bei Dir irgendwas mit "Ich habe mir mit dem Zipeditor" wie Du die auf die Box gebracht hast ?

DreamboxEdit ist das was du brauchst,die Grundeinstellung vor nehmen (FTP/PW usw) Senderliste von Matze öffnen evtl. nach Wunsch ändern und mit DreamboxEdit gleich auf die Box kopieren freuen fertig !
 
AW: Xtrend ET 4000 wie was geht ?

ja hat geklappt max.War wohl etwas falsch ausgedrückt von mir.Ich meinte auch nicht, dass die Matze Listen nicht funktionieren, sondern der Zipeditor. Hab es dann so beschrieben mit dem Dreamboxeditor gemacht.

Danke für Deine Hilfe
 
Zurück
Oben