1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von XENGERi, 7. August 2013.

  1. XENGERi
    Offline

    XENGERi Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,


    ist etwas bekannt, das bei einem ET-4000 die Tuner teils Defekte erleiden?
    Bei mir äußerte sich das so, daß er bestimmte Sender von heute auf morgen nicht mehr fand.


    Eine Sendersuche mit vorherigem OpenPLI-Update auf Stand 07.08.2013 auf Astra 19,2° E ergab nur knapp 600 Sender. FreeTV + codierte Sender!!!
    Gleiches 2 Minuten später mit meiner DM 500HD (Newnigma2 3.3.2), Ergebnis knapp 1600 Sender... :) *lol*


    Bitte um Kurze Info was Ihr so gelesen oder an Erfahrungen sammeln konntet.


    DANKE!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

    Darüber ist meines Wissens nix bekannt Ausnahmen abgesehen.

    Meist fehlerhafte (falsche) Tunereinstellungen.

    Suche mal bei der Tante Goggle nach " Matzes Senderliste " und nimm da die Aktuelle.
     
    #2
  4. XENGERi
    Offline

    XENGERi Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

    Ich dachte auch das es an sowas klemmt, verwendet immer meine Senderliste von meiner Dreambox inkl. dessen Bouquet.
    Aber kanns ja mal probieren... Mich wunderts nur das die Sender von heute auf morgen nicht mehr zu tunen gingen.

    Gegrüblt und nach neuerer Sendersuche ergab, der Sender und noch viele andere wurden auf einmal nicht mehr gefunden.
    Tunereinstellungen für Astra gecheckt, nix. Hat auch keiner dran rum gefummelt, das wunder mich so sehr.

    Naja, sobald ich nen Lebenszeichen habe gebe ich hie rdie Auflösung bekannt.

    Gruss :)
     
    #3
  5. Simple Mind
    Offline

    Simple Mind Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

    Hallo,
    hast Du die Box zufällig an einen diseqc - Schalter angeschlossen?
    Vielleicht sogar an einen von Spaun?

    Damit hatte ich große Probleme...

    Gruß,
    Ralf
     
    #4
  6. XENGERi
    Offline

    XENGERi Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

    Hallo Ralf,

    negativ. Ist nur eine von Technisat Skytenne, aber bei dieser welche zwar über DiSEqC angesprochen wird, immer 19,2° als erstes angesprochen wird.
     
    #5
  7. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

    Hatte das Problem bei einem Bekannten, er hat die Box dann an einem anderen Antennenanschluss angeschlossen und schon gings wieder :/
     
    #6
  8. XENGERi
    Offline

    XENGERi Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

    Einen anderen Antennenanschluss? Meinst Du am Multischalter, komisch. Oder war die Unterputzdose defekt?
     
    #7
  9. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

    Bei ihm lags wohl am Multischalter, bei ihnen war vor ein paar Wochen mal der Blitz eingeschlagen und hat da anscheinend iwas beschädigt. So wirklich erklären kann cihs mir allerdings auch nicht.
     
    #8
  10. XENGERi
    Offline

    XENGERi Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

    Hi,

    erstmal vorab: Problem gelöst! :emoticon-0137-clapp

    Ich habe erstmal am Multischalter einen freien Port getestet, hat nix gebracht. Somit ist am Multischalter der Fehler ausschließbar!

    Dann habe ich die Box abgebaut und an meiner Dose wo meine Dream hängt probiert, Sendersuche ergab 1595 Sender auf Astra, AHA. :)
    Also entweder Unterputzkabel defekt oder ab Unterputzdose das Kabel im Eimer.

    Ich wieder zur anderen Dose zurück, Kabel getauscht. Geht! Nun noch neues Kabel hergestellt und fertig.
    Scheinbar war im Satkabel ein Bruch. Zum Glück ist Unterputz alles im grünen Bereich :wacko1:

    Kann also zu und ich bedanke mich recht herzlich für Eure Anteilnahme! Schönes WE!!!

    Beste Grüße und stets einen guten Empfang...
     
    #9

Diese Seite empfehlen