Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

XENGERi

Newbie
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


ist etwas bekannt, das bei einem ET-4000 die Tuner teils Defekte erleiden?
Bei mir äußerte sich das so, daß er bestimmte Sender von heute auf morgen nicht mehr fand.


Eine Sendersuche mit vorherigem OpenPLI-Update auf Stand 07.08.2013 auf Astra 19,2° E ergab nur knapp 600 Sender. FreeTV + codierte Sender!!!
Gleiches 2 Minuten später mit meiner DM 500HD (Newnigma2 3.3.2), Ergebnis knapp 1600 Sender... :) *lol*


Bitte um Kurze Info was Ihr so gelesen oder an Erfahrungen sammeln konntet.


DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

Darüber ist meines Wissens nix bekannt Ausnahmen abgesehen.

Meist fehlerhafte (falsche) Tunereinstellungen.

Suche mal bei der Tante Goggle nach " Matzes Senderliste " und nimm da die Aktuelle.
 
AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

Ich dachte auch das es an sowas klemmt, verwendet immer meine Senderliste von meiner Dreambox inkl. dessen Bouquet.
Aber kanns ja mal probieren... Mich wunderts nur das die Sender von heute auf morgen nicht mehr zu tunen gingen.

Gegrüblt und nach neuerer Sendersuche ergab, der Sender und noch viele andere wurden auf einmal nicht mehr gefunden.
Tunereinstellungen für Astra gecheckt, nix. Hat auch keiner dran rum gefummelt, das wunder mich so sehr.

Naja, sobald ich nen Lebenszeichen habe gebe ich hie rdie Auflösung bekannt.

Gruss :)
 
AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

Hallo,
hast Du die Box zufällig an einen diseqc - Schalter angeschlossen?
Vielleicht sogar an einen von Spaun?

Damit hatte ich große Probleme...

Gruß,
Ralf
 
AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

Hallo Ralf,

negativ. Ist nur eine von Technisat Skytenne, aber bei dieser welche zwar über DiSEqC angesprochen wird, immer 19,2° als erstes angesprochen wird.
 
AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

Hatte das Problem bei einem Bekannten, er hat die Box dann an einem anderen Antennenanschluss angeschlossen und schon gings wieder :/
 
AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

Einen anderen Antennenanschluss? Meinst Du am Multischalter, komisch. Oder war die Unterputzdose defekt?
 
AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

Bei ihm lags wohl am Multischalter, bei ihnen war vor ein paar Wochen mal der Blitz eingeschlagen und hat da anscheinend iwas beschädigt. So wirklich erklären kann cihs mir allerdings auch nicht.
 
AW: Xtrend ET-4000 Tuner findet auf einmal nicht mehr alle Sender per Sendersuche

Hi,

erstmal vorab: Problem gelöst! :emoticon-0137-clapp

Ich habe erstmal am Multischalter einen freien Port getestet, hat nix gebracht. Somit ist am Multischalter der Fehler ausschließbar!

Dann habe ich die Box abgebaut und an meiner Dose wo meine Dream hängt probiert, Sendersuche ergab 1595 Sender auf Astra, AHA. :)
Also entweder Unterputzkabel defekt oder ab Unterputzdose das Kabel im Eimer.

Ich wieder zur anderen Dose zurück, Kabel getauscht. Geht! Nun noch neues Kabel hergestellt und fertig.
Scheinbar war im Satkabel ein Bruch. Zum Glück ist Unterputz alles im grünen Bereich :wacko1:

Kann also zu und ich bedanke mich recht herzlich für Eure Anteilnahme! Schönes WE!!!

Beste Grüße und stets einen guten Empfang...
 
Zurück
Oben