Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET-4000 HD - Festplatte direkt an die Box oder lieber and den Router ?

Jack1909

Newbie
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin mir nicht sicher, was mehr oder weniger Sinn macht.

Ich möchte eine Zentralle Festplatte (für alle im Hause beteiligten "Parteien") anschaffen.
Diese sollte dann möglichst von jedem "Arbeitsplatz" erreichbar sein.

Als Laie, denke ich, wäre es am sinnvollsten, dass die Platte am Router hängt.
Dann würde sich jedoch die zweite Frage stellen, ob ich die XTrend ET-4000 so konfigurieren kann, dass die Aufnahmen direkt auf der am Router hängenden Festplatte landen ?

Gruß

Jack
 
AW: Xtrend ET-4000 HD - Festplatte direkt an die Box oder lieber and den Router ?

Macht Sinn, wenn du die Platte am Router machst, wobei je nach Router, denn die Geschwindigkeiten meist nicht besonders schnell sind!

Am besten wäre ein Nas/Netzwerkfestplatte mit Gigabitlan. Besonders wenn du darauf Aufnehmen willst und zugleich vielleicht von nem anderen Arbeitsplatz kopieren oder was schaun willst!
 
AW: Xtrend ET-4000 HD - Festplatte direkt an die Box oder lieber and den Router ?

Es ist eine FRITZ!Box 7390.
 
AW: Xtrend ET-4000 HD - Festplatte direkt an die Box oder lieber and den Router ?

Schau Dir das dazu an Klick

Aber so wirklich Spaß macht das wohl nicht, schon alleine die Einbindung an jeden PC im Netzwerk ist relativ umständlich.

Aber Teste es mal, da Ansprüche doch verschieden sind.
 
AW: Xtrend ET-4000 HD - Festplatte direkt an die Box oder lieber and den Router ?

Wenn extern dann über ein NAS Laufwerk. Sonst lieber direkt am Resi. Der USB an der Fritte bremst das Ganze zu stark aus. Ich nutze da nur ein USB Stick dran. Alles andere macht keinen Spass, gerade streamen oder aufnehmen in HD nicht.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben