Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xTrend ET 4000 + Easymouse + S02

AW: xTrend ET 4000 + Easymouse + S02

so horst...ich muss für heute aufgeben und dir mitteilen das ich es bis jetzt auch nicht geschaft habe die Easymouse mit Oscam anzusprechen.
ich werde aber morgen weitermachen und hoffe das es dazu echt ein Lösung gibt.
Kann doch nicht sein das das nicht funzt hoffen wir es halt mal.

also sorry das ich dir da jetzt/heute/morgen noch keine Antwort/Lösung liefern kann.


gute Nacht@all
 
AW: xTrend ET 4000 + Easymouse + S02

also da es mir keine Ruhe lässt habe ich noch rumprobiert und rumgeschaut und bin dabei darauf gestoßen, dass die usbports vllt anders angesprochen werden müssen, und zwar so wie es hier steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"find /dev/bus/" spuckte folgendes aus,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also habe ich angefangen, alle aufgelisteten Kombinationen unter Device einzutragen, und zwar in folgenden Formaten:
'/dev/bus/usb/00*/00*'
und
'00*:00*'

letzteres hatte ich irgendwo gelesen und einfach ausprobiert...

Beides führte zwar auch zu keinem Erfolg, aber immerhin hat sich bei ersterem die Fehlermeldung geändert *yippi*

Trägt man bei Device z.B. /dev/bus/usb/002/001 ein, erscheint folgendes in der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Tja und da hörts bei mir dann auch auf, nach dem Fehler zu googeln hat mich nicht wirklich weiter gebracht, vllt bin ich ja auch komplett aufm Holzweg...
 
AW: xTrend ET 4000 + Easymouse + S02

hey
meinst du du findest den Fehler noch oder denkst eher es hat keinen Zweck?
Bin am überlegen, ob ich mir ansonsten einfach wieder die V14 freischalten lasse, die S02 zurückschicke und die HD01 verkaufe.
Ich will ja maximal 10 Clients betreiben, dass sollte die V14 doch noch schaffen, oder?
 
AW: xTrend ET 4000 + Easymouse + S02

sodelllleeee.....yipieieh Schweinebacke! :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grund warum das mit OpenPli nicht funzt ist das die scheinbar keine FTI USB Serial Driver ins Image einbauen bzw. diese auch nicht auf dem Feed liegen!

ich habe jetzt OpenATV geflasht und damit ging die S02 sofort in der Easymouse.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

STRIKE:emoticon-0170-ninja

EDIT: es funktioniert auch mit OpenPLI wenn man die FTDI - Driver manuell via Telnet installiert!

Eingabe Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Easymouse anstecken und freuen ;)

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
nice ich danke dir,
ob du's mir glaubst oder nicht, das mit dem USB-Treiber hatte ich sogar schon selber gemacht, allerdings kam da bei mir ein Fehler, deshalb dachte ich der wäre schon installiert. Hätte ich mir den Fehler mal genauer durchgelesen, hätte ich das "try opkg update" gelesen, womit es dann letztendlich geklappt hat :)

Soo hier mal meine Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt ein letztes mal bei Sky anrufen und die Karte aktivieren lassen, richtig?
Oder kann sie auch von alleine hell werden, wenn er EMMs schreibt?

Halleluja es läuft alles!
Danke Euch!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben