Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend durch Update tot?

Maxi1984

Freak
Registriert
2. September 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,
kurze Frage: Hab meinem Schwiegervater vor einiger Zeit nen ET9200 hingestellt und mit nem OpenPLI Image ausgestattet.

Nun berichtete er mir irgendwas von die Box hing und er wäre dann auf Updaten irgendwo gegangen. Hatte bisher noch keine Gelegenheit mir das anzusehen, daher meine Frage ob euch das bekannt vorkommt bzw. was er meint und was nun zu tun wäre?

Hatte bisher nur mit Dreamboxen bzw. deren Clones zu tun und weiß zb dass es bei Clones teilweise Probleme gibt wenn man updatet, da es sich bei nem Xtrend aber nicht um einen Clone handelt, dürfte soetwas doch kein Problem sein oder?

Ich denke, dass es nun wohl irgendwie auf ein neues Image hinauslaufen wird, daher hier auch schonmal die Frage:

Welches würdet ihr empfehlen? Als ich das letzte mal geschaut hatte war das OpenPLI so das beliebteste, mittlerweile habe ich gesehen gibt es noch zb OpenAAf und OpenViX... Was sind so die Unterschiede, was spricht für welches von denen?
Da ich nachher nur kurz vorbeischauen kann und kurzfristig Abhilfe schaffen muss, wäre ich für Hilfe dankbar!

VG und schonmal Danke
 
AW: Xtrend durch Update tot?

OpenPLI ist eigentlich ein stabiles Image und beim Updaten hatte ich bisher noch nie Probleme mit OpenPLI-Images gehabt.
So wie`s aussieht, hat Schwiegervati noch nicht so die Ahnung von der Box und würde ihn raten nicht überall
rumklicken wenn man nicht weiß für was es gut ist :)
 
AW: Xtrend durch Update tot?

Natürlich hat er keine Ahnung von den Boxen und wird auch nie welche haben. Er wollte halt ne Box mit Twintuner, mit der er am CS teilnehmen kann und am besten noch aufnehmen, da hab ich ihm die Xtrend besorgt.

Hab mich eben mal per Fernwartung drum gekümmert und es waren nur die Konfigurationen der Tuner verstellt :wacko1:. Soviel zu "die Box tut garnix mehr".

Zu den Images würde mich trotzdem mal interessieren wie gut so die anderen genannten OpenAAf und OpenVix sind bzw. worin sie sich überhaupt unterscheiden. Hier bei den Xtrends ist ja schon einigermaßen überschaubar mit den Images, das kennt man von den Dreamboxen noch anders. Und auch bei denen hab ich mich damals schon immer gefragt was die Images eigentlich überhaupt unterscheidet, also so ganz generell ob es zb nur optische Veränderungen sind, der allgemeine Aufbau der Menüs... oder oder?! Im Prinzip ist doch alles Enigma2, also was ist jetzt wirklich anders außer "Spielkram"!

Muss am WE noch ne ET4000 fürn Freund fertig machen, daher wäre ich schon dankbar welches der drei ich bevorzugen sollte?!
 
AW: Xtrend durch Update tot?

Mal ne kurze Info für alle,die es noch nicht wissen sollten.Das " Open AAF Image " gibt es nicht mehr.Wer es irgendwo runterladen will,wird auch feststellen das die Download-links Tod sind.Man kann es jetzt Downloaden als Open ATV ! Es gibt da auch ein neues Forum für das Image.Ich habe das Open ATV installiert und kann hier nur schreiben,da hat sich gegenüber dem alten AAF Image einiges getan.Ein empfählendswertes Image ist es auf jedem Fall.

Gruß

Augustus2
 
Zurück
Oben