1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem xtrend 9500

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von armada1, 19. Oktober 2013.

1. armada1

armada1 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    habe die xtrend 9500 auf den dvb-c tuner steht auch dvb-t mit drauf versuche es schon einzustellen gibt es da
    plugin oder einstellung das ich dvb-t suche machen kann. ist leider
    nichts zu finden danke im voraus für die antworten.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: xtrend 9500

Hat du den Tuner unter Tuner-Konfiguration auf DVB-T eingestellt?

Und einen Sendersuchlauf gemacht, ich gehe davon aus, das eine Antenne dran ist

4. armada1

armada1 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

da kann ich nichts auf dvb-t einstellen das ist ja das problem geht nur DVB-C

5. armada1

armada1 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

hat keiner eine lösung

6. paulvr

paulvr Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Auch ich habe dasselbe Problem. Allerdings ist die Kernfrage was man da bei SR Rate ausfüllen sollte. Die Norm ist wie ich verstehe 64-QAM und man kann ohne weiteres die Frekwenzeinstellungen sogar sehr genau machen. Aber wenn ich da irgend etwas versuche zu scannen kommt sofort eine Fehlmeldung, der Tuner sei nicht richtig eingestellt.
    Nun weiß ich zufälligerweise daß die FEC einstellung 1/2 sein sollte und wahrscheinlich gibt's da irgend eine Verbindung zur SR rate aber ich kenne mich nicht genügend aus um zu wissen welche. Dr dvb-c tuner wurde mir damals verkauft als dvb-c/dvb-t Tuner also es sollte schon möglich sein. Ich wohne übrigens in den Niederlanden wo es nur dvb-t gibt, keine dvb-t2. Kann jemanden mir bitte sagen was zu tun? Unser heimisches fernsehen (NPO 1, 2 und 3) ist ja über Satellit kodiert weswegen es gut wäre es nun als dvb-t Kanal 42 (642 MHz) in den XT 9500 reinholen zu können.

Diese Seite empfehlen