Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 9200

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich habe mir samstag ein Xtrend 9200 gekauft und woltle ihn im schlafzimmer tun als client box,oder server nur ich habe damit keine erfarungs,im wohnzimemr habe ich ein vu+uno wo meine 2 abokarte dri nsind sky.de und HD+,welche image soll ich drauf machen wo mann auch danach mit cccam betreiben kann? wenn eine gibt wie kann ich die cccam 2.21 drauf machen und wie kann ich im cccam config, die c-line oder f-line drauf machen were suepr für jede hilfe danke
 
das openpli dürfte was für dich sein. dort kannst du updates, erweiterungen, skins etc. online installieren.

ebenso die für dich passende cam.

zum bearbeiten der config nehme ich total commander.
 
ok danke mein freund,gibt da ne bestimmte openpli image oder die aktuellste sollte reichen? wo kann ich eine anleitung finden wie mann eine image drauf machen kann und was du dazu gesagt hast?Kann ich auch DCC nemen für das FTP beraibeitungs? danke herzlich mein freund
 
für die et9200 gibt es soweit ich weiß noch kein eigenes image. da müßtest du die von der et9x00 nehmen.

und bevor du flasht solltest du erst den bootloader flashen.

da ich nur die et5000 habe weiß ich nicht inwieweit deine zu handhaben ist. auf jedenfall solltest du falls etwas nicht richtig

geht, mehrere usb sticks zum testen haben.

wenn ich schaffe und finde kann ich mal schaun ob ich den bootloader hier in die datenbase laden kann.

eine anleitung zum flashen und ein aktuelles image solltest du wohl über google finden.
 
so jetzt schreib ich dir mal kurz die vorgehensweise auf:

1.: usb stick mit fat32 formatieren
2: bootloader auf stick kopieren ( ordner muß et9200) heissen
3. box hinten am schalter ausschalten
4. usb stick anstecken ( es dürfen keine anderen usb geräte angeschlossen sein
5. box anschalten und warten
6. wenn bootloader fertig geflasht abziehen
7. ordner auf usb stick löschen und image drauf kopieren ( ordner heißt et 9x00)
8. box am schalter ausschalten
9. usb stick anstecken und box einschalten
10. warten bis flashvorgang komplett fertig ist.
11. stick abziehen und dann sollte es fertig sein.

denke mal das sollte es gewesen sein. es kann sein das es manchmal nicht gleich geht. das kann aber auch an dem usb stick liegen. es wäre dann besser wenn man einige zum testen da hat.
 
das ist sehr lieb mein freund,ich habe hier ein Kingston 8GB und eine Human 4GB,meine vu+ receiver haben bis jetz mit den -kingston funzioniert alle habe auch noch 2 vu+duo und eine vu+uno danke dir tausendmal
 
sorry wenn ich dir nochmal was frage,wo,und welche bootoloader soll ich nemen? kann mann direkt nach der bootoloader das openpli image drauf machen oder muss mann erst ne bestimmte andere image drauf machen weil meine ist nagelneu wie gesagt samstag habe ich ihn bekommen von amazon
 
guck mal hier im thread posting5. da hab ich dir einen link für den bootloader gegeben.

und wenn der bootloader geflasht ist kannst du gleich das openpli flashen.
 
ich wollte dich noch fragen sind emu schon auf die openpli drauf oder muss mann die per hand installieren mit eine usbstick? weil ich schon mal gelesehen haben bei den ET9000 von clark-tech aber ich denke das nichts zu tun hat mit den Xtrend 9200 oder? naja ich werde das gleich mal raus finden sobald ich die image drauf habe,vielen vielen danke echt lieb und nett ciao
 
die emus kannst du dir online drauf machen wenn alles eingerichtet ist. menü taste, erweiterungen, grüne taste, plugins laden, softcams. dort findest du dann was du suchst.
 
so ich habe jetz 2 usb von intenso gekauft so das mann ne reserve hat und jetz habe ich so gemacht und meine neue Xtrend ET9200
usb stick habe formattiert
dan habe ich ein ordner in das usbstick gemacht mit den name
et9200
drauf habe ich els erstes die bootloader gemacht
wenn die bootloader drauf ist usb stick raus und wieder ne ordner mit den name:
et9x00
image drauf machen und hinten einschalten
ist das so restig?
bei bootloader muss der ordner
et9200 sein
und bei den image
et9x00
ist das so ok?
habe restig gemacht?
danke im voraus
 
das sieht gut aus. aber denk dran nach dem flashen des bootloaders diesen vom usb stick zu löschen bevor du das image auf den usb stick kopierst.
 
wenn das flashen fertig ist mit den usstick wo kann mann das erkennen steht das auf das display flash ende oder wie kann mann das erkennen beim bootoloader und dan bei den image
 
openpli ist drauf von 29.03.2012 aber wenn ich ins menu gehe dan unter erweiterung und dan grüne taste kommt bei mir
No new plugins found
internet ist da weil ich mit dreamboxedit das neue setting rein gemacht habe und habe schon mit DCC mich verbundert habe was soll ich jetz machen?
 
Zurück
Oben