Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend 6500 oder VU+ Uno

moell9

Newbie
Registriert
21. April 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiver.
Momentan schwanke ich zwischen dem xtrend 6500 und dem VU+ Uno.
Beide kosten ungefähr gleich und sind auch technisch ähnlich.

Wer hat Erfahrungen mit beiden Geräten ?
Wie sieht eure Empfehlung aus ?
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

der xtrend ist der aktuellere: besserer prozessor, iphone/android support.....
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

Ich dachte, die hätten beide den gleichen Prozessor . . .
iphone habe ich nicht.
android gibt es für beide Geräte Apps.
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

m.w hat die uno einen 400, der et einen 1100
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vorsicht, Bauernfängerei!!

Die Uno hat eine Broadcom BCM 7413 CPU mit 405MHz, das stimmt.

Bei der ET6500 wird was von einer 1100 DMIPS gefaselt... wenn man genauer hinsieht kommt aber raus, dass es sich dabei um *trommelwirbel* einen Broadcom BCM 7413 mit 405MHz, also genau der gleichen CPU, handelt.


Die einzigen Boxen mit solchen Geschwindigkeiten sind derzeit die GigaBlue Quad und die Solo2.

XTrend hat KEINE Gigahertzbox auf dem Markt.
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
besagt etwas anderes.
VU+ Uno 1100 DMIPS mit 405 MHz
ET6500 m.E. auch 1100 DMIPS mit 405 MHz

Bitte nicht DMIPS und MHz Angaben verwechseln . . .
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

stimmt, Ihr habt recht, gepennt. hatte nicht im datenblatt nachgesehen
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

Welches Gerät ist das bessere ?
Es sollte eine HD+ Karte (02) zum Laufen gebracht werden (welches Image sollte man wählen ?).
Zudem sollte HbbTV und Mediatheken stabil laufen.
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

Bei den beiden Boxen, Geschmackssache, sind ja fast baugleich, aber schau Dir im Vergleich mal die XTrend 4000er an, günstiger und ähnlich gut
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

Habe ich schon gesehen, vielen Dank. Hat jedoch kein Frontdisplay und keinen internen Festplattenanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

Ich würde die Uno nehmem. Ein verlässlicher Linux Receiver. Ich habe meine schon sehr lange und sie schnurrt wie am ersten Tag! Wahlweise 2.5/3.5 Zoll HDD intern. Es gibt genug Images und Software für diese......Nur ein Vorschlag.
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

Hi, ich kann mich mitschke nur anschliessen.Hab in der Familie 3 VU+Uno eingerichtet.Super Stabil und auch super Bild.

Gruss
 
AW: xtrend 6500 oder VU+ Uno

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Glaube das ist von XTrend auch bewusst so formuliert, wer da schnell drüber fliegt, der kann da einfach einen falschen Eindruck gewinnen...

Ich bin ja auch erst drauf reingefallen... "Na sauber, wie konnt ich das jetzt wieder verpennen, dass XTrend seit neustem auch eine GHz-Box hat... und dann noch so günstig...". Erst der Preis hat mich stutzig gemacht und mich zur genaueren Recherche bewogen.

Nicht nett von XTrend aber im Endeffekt ein Fall von "wer lesen kann ist klar im Vorteil" (no offense ment).
 
Zurück
Oben