1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xtrend 6500 oder VU+ Uno

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von syntex, 12. September 2012.

  1. syntex
    Offline

    syntex Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen!

    Ich bin sehr neu hier und stehe noch ganz am Anfang was Receiver und deren Handhabung angeht. Ich will da aber auch nicht lange drum herum reden und gleich zu meiner Frage kommen. Ich möchte gerne einen Receiver haben auf dem ein Sky Abo läuft und der auch CS fähig ist. HbbTV wäre eine nette Ergänzung dazu. Eine Dreambox möchte ich keine haben (möchte keine Clone und Originale sind mir zu teuer). Wie im Titel steht, habe möchte ich mich für eine der beiden Boxen entscheiden. Nun möchte ich euren Rat hören, welche Box denn geeigneter ist. Da ich ein Newbie bin, sollte es auch genügend Unterstützung für die Programmierung etc. geben.

    Eine kleine weitere frage habe ich noch. Kann ich die Sky Karte einfach in einen der Beiden Receiver stecken (nachdem natürlich alles programmiert wurde) und gut ist, oder gibt es da Probleme sobald Sky den Schlüssel wechselt? Ich möchte nicht dauernd Karte rausnehmen und wieder reinstecken müssen oder sonstiges.

    Schonmal vielen Dank für alle Kommentare!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    Preislich liegen beide etwa gleich . In beiden läuft deine Sky Karte ohne Probleme, aktualisiert wird sie automatisch. Für beide gibt es im Board technische/software Unterstützung. Der XTrend hat HbbTV der VU nicht. Der XTrend hat keine CI Schächte der VU 2 davon. Der XTrend hat den besseren Prozessor. Da der XTrend der neuere Resi ist würde ich mich dafür entscheiden.
    mfg psychotie
     
    #2
  4. aspava
    Offline

    aspava Hacker

    Registriert:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    Vu hat auch HBBTV....
     
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    @aspava
    Ich habe es nochmal nachkontrolliert. Richtig! VU hat ein plugin mit dem HbbTv geht.
    mfg psychotie
     
    #4
  6. fritz0
    Offline

    fritz0 Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    Da ich vor der gleichen bzw. ähnlichen Entscheidung stehe, klinke ich mich mal hier ein. Können beide Receiver m2ts dateien abspielen?
    Da ich meine Blurays im Netz liegen habe, wäre es schön wenn ich die mit dem Receiver abspielen könnte. Ich will dafür das Mediacenter Valerie nehmen, hat jemand Erfahrung damit?

    Welcher Receiver ist dafür besser geeignet?
     
    #5
  7. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    @fritz0
    Das sind sehr spezifische Fragen. Mit open pli können beide Resis das abspielen. Müßte auch mit dem Mediencenter Valerie ,das unter Enigma 2 läuft ,gehen. Genauere Auskünfte können nur die Spezialisten im XTrend oder VU+ Bereich geben.
    Die haben in der Regel diese Geräte auch im Einsatz.
    mfg psychotie
     
    #6
  8. fritz0
    Offline

    fritz0 Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    ok, kann ich unter enigma2 auch cs betreiben oder brauche ich dafür open pli? Bzw. lauft auf open pli Valerie?
     
    #7
  9. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    unter enigma 2 geht cs. Weitere Fragen stelle bitte in einem neuen Tread, da du dabei bist den Thread von user @syntex zu karpern :)
    mfg psychotie
     
    #8
  10. syntex
    Offline

    syntex Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Die Punkte, die ich bis jetzt gelesen habe, decken sich mit meiner Neigung zum Xtrend. Vielleicht kommen ja noch Argumente, die dagegen sprechen!?
     
    #9
  11. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    2.041
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    Hallo syntex,
    gegen die Xtrend spricht das Deepstandby-Problem. Hat mich selbst erwischt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    @Mäx2.5
    Habs gelesen und scheint mir eher ein Problem einer bestimmten Charge zu sein , als ein allgemein auftretendes Problem.
    mfg psychotie
     
    #11
  13. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    2.041
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    Hallo psychotie,
    wie kommst du darauf?
    Hast du Hintergrundwissen?
    Wenn ja, dann lass uns nicht dumm sterben.
    Soweit ich weiß, sind mindestens die 5000,6000 und 6500 Modelle betroffen.
    Als Lösung wird das Sec-Board getauscht. Ob´s mit dem neuen Sec-Board nochmal auftreten kann???????????
     
    #12
  14. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Was hier im Board so steht, sollen 1% der 6500er das Problem haben.
    Und die 6000er ist ja kaum noch in einem Shop lieferbar.
     
    #13
  15. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    Lies das mal , das erklärt meine Vermutung , daß in einer bestimmten Charge das Problem bei allen XTrends auftitt
    [h=3]Das Sterben der Xtrend 6000 wegen SecBoard/Stützbatterie[/h] ein User, dessen 9500 wegen eines defekten Scurityboards in Reparatur ist, geschrieben, dass man ihm mitgeteilt hätte, dass es wegen eines Engpasses bei Ersatz-Securityboards Schwierigkeiten gebe. Die Xtrend 6000 würden reihenweise mit diesem Defekt ausfallen. Es müsse da was geändert werden

    Nun ist offenbar auch eine 9500 betroffen. Der betroffene User hatte wohl Glück, denn es war noch ein SecBorad für seine Box vorhanden und diese konnte somit repariert werden. Wie man von anderen Usern lesen konnte, haben nicht alle dieses Glück und müssen wochenlang warten.

    Dass die 6000 extrem oft mit diesem Fehler schon nach wenigen Tagen und Wochen ausfallen, ist schon bekannt, wurde aber immer wieder gerne mit Einzelfällen erklärt und sonst totgeschwiegen Stattdessen wird immer wieder behauptet, dass das Securityboard mit Stützbatterie mindestens 10 Jahre halten soll. Wenn es nun schon Probleme gibt die defekten Geräte wegen fehlender Ersatzteile in der Garantiezeit repariert zu bekommen, wie soll das erst werden, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist? Ich halte das für einen unhaltbaren Zustand!

    Deswegen müssen die Securityboards/Stützbatterie bei allen Xtrend Modellen die diese verbaut haben, schnellstmöglich deaktiviert werden. Ich bitte beim Hersteller darauf hinzuwirken, dass dies Zeitnah geschieht, bevor noch mehr Boxen mit selben unnötigen Defekt ausfallen. Das wäre auch im Interesse des Herstellers und vor allem den Kunden, die nicht wochenlang auf die Reparatur warten möchten.
    mfg psychotie
     
    #14
  16. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    2.041
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

    Das mit der 1% Aussage stammt ursprünglich aus dem Support Forum und war nicht auf die 6500 gemünzt sondern allgemein.
    Bei der 9x00 Reihe gibt es so gut wie keine Ausfälle, bei der 6000 sieht das schon anders aus.
    Googelt mal nach : "ET 6000 Boot Problem" und nehmt den 1. Treffer.
    Ich finde es auch besch*en, dass so eine gute Box, so einen saudummen Fehler hat.

    @psychotie
    sorry, kann da nicht raus lesen dass nur eine bestimmte Charge betroffen sein soll, oder meinst du Modellreihe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    #15

Diese Seite empfehlen