Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 6500 oder VU+ Uno

syntex

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich bin sehr neu hier und stehe noch ganz am Anfang was Receiver und deren Handhabung angeht. Ich will da aber auch nicht lange drum herum reden und gleich zu meiner Frage kommen. Ich möchte gerne einen Receiver haben auf dem ein Sky Abo läuft und der auch CS fähig ist. HbbTV wäre eine nette Ergänzung dazu. Eine Dreambox möchte ich keine haben (möchte keine Clone und Originale sind mir zu teuer). Wie im Titel steht, habe möchte ich mich für eine der beiden Boxen entscheiden. Nun möchte ich euren Rat hören, welche Box denn geeigneter ist. Da ich ein Newbie bin, sollte es auch genügend Unterstützung für die Programmierung etc. geben.

Eine kleine weitere frage habe ich noch. Kann ich die Sky Karte einfach in einen der Beiden Receiver stecken (nachdem natürlich alles programmiert wurde) und gut ist, oder gibt es da Probleme sobald Sky den Schlüssel wechselt? Ich möchte nicht dauernd Karte rausnehmen und wieder reinstecken müssen oder sonstiges.

Schonmal vielen Dank für alle Kommentare!
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

Preislich liegen beide etwa gleich . In beiden läuft deine Sky Karte ohne Probleme, aktualisiert wird sie automatisch. Für beide gibt es im Board technische/software Unterstützung. Der XTrend hat HbbTV der VU nicht. Der XTrend hat keine CI Schächte der VU 2 davon. Der XTrend hat den besseren Prozessor. Da der XTrend der neuere Resi ist würde ich mich dafür entscheiden.
mfg psychotie
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

@aspava
Ich habe es nochmal nachkontrolliert. Richtig! VU hat ein plugin mit dem HbbTv geht.
mfg psychotie
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

Da ich vor der gleichen bzw. ähnlichen Entscheidung stehe, klinke ich mich mal hier ein. Können beide Receiver m2ts dateien abspielen?
Da ich meine Blurays im Netz liegen habe, wäre es schön wenn ich die mit dem Receiver abspielen könnte. Ich will dafür das Mediacenter Valerie nehmen, hat jemand Erfahrung damit?

Welcher Receiver ist dafür besser geeignet?
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

@fritz0
Das sind sehr spezifische Fragen. Mit open pli können beide Resis das abspielen. Müßte auch mit dem Mediencenter Valerie ,das unter Enigma 2 läuft ,gehen. Genauere Auskünfte können nur die Spezialisten im XTrend oder VU+ Bereich geben.
Die haben in der Regel diese Geräte auch im Einsatz.
mfg psychotie
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

ok, kann ich unter enigma2 auch cs betreiben oder brauche ich dafür open pli? Bzw. lauft auf open pli Valerie?
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

unter enigma 2 geht cs. Weitere Fragen stelle bitte in einem neuen Tread, da du dabei bist den Thread von user @syntex zu karpern :)
mfg psychotie
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Die Punkte, die ich bis jetzt gelesen habe, decken sich mit meiner Neigung zum Xtrend. Vielleicht kommen ja noch Argumente, die dagegen sprechen!?
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

@Mäx2.5
Habs gelesen und scheint mir eher ein Problem einer bestimmten Charge zu sein , als ein allgemein auftretendes Problem.
mfg psychotie
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo psychotie,
wie kommst du darauf?
Hast du Hintergrundwissen?
Wenn ja, dann lass uns nicht dumm sterben.
Soweit ich weiß, sind mindestens die 5000,6000 und 6500 Modelle betroffen.
Als Lösung wird das Sec-Board getauscht. Ob´s mit dem neuen Sec-Board nochmal auftreten kann???????????
 
Was hier im Board so steht, sollen 1% der 6500er das Problem haben.
Und die 6000er ist ja kaum noch in einem Shop lieferbar.
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

Lies das mal , das erklärt meine Vermutung , daß in einer bestimmten Charge das Problem bei allen XTrends auftitt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg psychotie
 
AW: Xtrend 6500 oder VU+ Uno

Das mit der 1% Aussage stammt ursprünglich aus dem Support Forum und war nicht auf die 6500 gemünzt sondern allgemein.
Bei der 9x00 Reihe gibt es so gut wie keine Ausfälle, bei der 6000 sieht das schon anders aus.
Googelt mal nach : "ET 6000 Boot Problem" und nehmt den 1. Treffer.
Ich finde es auch besch*en, dass so eine gute Box, so einen saudummen Fehler hat.

@psychotie
sorry, kann da nicht raus lesen dass nur eine bestimmte Charge betroffen sein soll, oder meinst du Modellreihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben