Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 6500 Einstieg finden

X-zero

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

dank der Infos und Ratschläge aus diesem Forum habe ich mir eine Xtrend 6500 zugelegt. Und jetzt steh ich bissl im Wald.
Habe es bereits geschafft OpenPli 3.0 zu flashen.:emoticon-0103-cool:

So nun aber:
1. Ich habe ein original S02 von Sky und noch funzt das nicht.
2. Möchte ich noch Austria sat hell bekommen :emoticon-0142-happy
Ich habe was gelesen mit ccam, aber die is ja bei openpli 3.0 schon dabei. Dann muss ich was in /etc oder /var oder /keys kopieren??
Mit FTP???





Steht bestimmt hier alles schon im Forum, aber ich hab echt lange rumgelesen und finde nicht die Infos die ich brauche.
Wäre nett wenn mir da jemand ne Starthilfe geben könnte.
 
AW: Xtrend 6500 Einstieg finden

Gelöst!

Ein Blick mit der Taschenlampe in die CI Schächte lohnt sich. Der Chip von der S02 muss nach oben.... SKY geht:D

Habs übers Lan-Kabel hinbekommen die Keys zu kopieren, und nun funzt auch ORF HD usw..

Ich habe es noch nicht hinbekommen, wie ich meine eigene Kanalliste zusammenstellen kann. Gibts da ein bedienfreundliches plugin oder so?

Gute nacht
 
AW: Xtrend 6500 Einstieg finden

für eine eigene kanalliste würde ich dir dream edit empfehlen. ist einfach zu bedienen und kannst du nach deinen wünschen anpassen.

findest du in der datenbase.
 
AW: Xtrend 6500 Einstieg finden

Super, mit dem DreamboxEdit is das ne tolle sache. Super bedienung!

Welche Plugins sind empfehlenswert?
Kann ich irgendwie die Tastenbeglegung der fernbedienung umstellen? Würde gern die Tasten CH+ und CH- für einen direkten kanalwechsel nutzen und nicht ins bouqet menu.
 
AW: Xtrend 6500 Einstieg finden

Hier sind ein paar Plugins:
Infos Plugins für ET 5er, 6er, 9er Serie kurz vorgestellt
dazu noch:
- WebMedia
- Open Webif
- Foreca (Wettervorhersage)
- ET-Webbrowser (HBBTV)
- TVBrowser (TV- Programm für den PC, womit man direkt Timer auf der ET anlegen kann)

Um die Tastenbelegung der ET6500 zu ändern brauchst du MultiQuickButton in der Version 2.8.4.
Werd es gleich mal hoch laden.

Edit: Link für MQB 2.8.4:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben