Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 6000 - ccam und oscam?

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo Freunde,

betreibe HS mit Xtrend 6000 als Server und Avira 102e als Client. Leider hatte ich ein paar Probleme (Bild hängt sich auf) am Client mit der CCam und wollte nun auf Oscam umstellen.

Ich habe über die Plugins am Xtrend 6000 "Oscam-stable" geladen. Nun finde ich in den Softcam-Einstellungen zwei Möglichkeiten.

Zum einen die CCcam 2.2.1 und darunter bietet er mir noch die Rubrick Cardserver-Oscam an.

Wollte eigentlich wechseln von ccam auf oscam.

Wie muss ich das verstehen???
Laufen jetzt beide gleichzeitig ????
Warum ist oscam nur als Cardserver eingetragen??
 
AW: Xtrend 6000 - ccam und oscam?

Hallo,
was für eine Karte hast du?
Wenn du eine S02 hast, kannst du probieren am Server auf die CCcam 2.14 zu wechseln.
Das ist die Version die meines Wissens im Avira integriert ist.
Bei einer V13 ist sowieso oscam die bessere Wahl (Live Events).

Wenn du wechseln willst, kannst du dich mal im oscam-Bereich umsehen:
CS Oscam

Gruß
 
AW: Xtrend 6000 - ccam und oscam?

Bin Momentan völlig irritiert.
Ich habe bei meinem Xtrend 6000 (Server) jetzt cccam als Softcam und oscam-experimental als Karten-Server laufen.

Habe jetzt meine Mutter versorgt und auf ihren Ariva 102 in der Ccam eine c-Line configuriert.

Auf dem X-trend habe ich in die cccam eine F-Line eingesetzt.....

....und es läuft :emoticon-0137-clapp

Jetzt meine Frage: Ich habe Oscam-experimental (über Plugins installiert) auf meinem Server (X-trend) überhaupt nicht verändert.

1. Warum läuft das CS trotzdem ?
2. Configuriert der Xtrend Oscam automatisch ?
3. Wird die Einstellung von Oscam ignoriert wenn die Benutzerdaten stimmen ?

Auch wenn alles Problemlos läuft, würde ich mich über Erklärungen freuen.
 
AW: Xtrend 6000 - ccam und oscam?

Hi,

wahrscheinlich hast du CCcam nicht beendet bzw deaktiviert und dann krallt sich CCcam in aller Regel die lokalen Reader und OScam hat das Nachsehen.
Mir ist kein Receiver oder Image bekannt, dass OScam automatisch konfiguriert geschweige denn dies kann.

Grüße

Kermit
 
AW: Xtrend 6000 - ccam und oscam?

Danke für die Reaktion.
Aber bei dem Xtrend 6000 kannst du CCcam als Softcam und Oscam als Kartenserver gleichzeitig laufen lassen. So steht es zumindest im Menue.
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich gehe davon aus, wenn ich als Karten-Server Oscam eintrage, daß er diesen auch nimmt.
Wofür ist sonst die Funktion ???

Vielleicht jemand hier, der ähnliche Einstellungen beim X-trend vorgenommen hat?? und mir das erläutern kann ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben