Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 verbinden

mcjoe2000

Newbie
Registriert
15. April 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe folgendes Problem:

habe wiefolgt den Xtrend 4000 ins Netzwerk eingebunden.
Ich bekomme mit der Fritzbox 7170 als Modem mein Internet ins Haus. An der 7170 habe ich nun auch meinen PC hängen.
Nun habe ich im oberen Stockwerk noch einen TP-Link Router dazugekauft an welchem nun mein Xtrend 4000 hängt bzw. verbunden ist.
Der TP-Link ist nun über eine Hausverkabelung mit der Fritzbox 7170 verbunden.
Als der Xtrend 4000 früher direkt an der 7170 hing konnte ich einfach über ftp oder webif Zugang zum Xtrend 4000 erhalten. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr hin. Muss ich eine feste IP vergeben?
Habe schon dem Xtrend 4000 eine feste IP vergeben und im TP-Link DNS Auto-IP-Vergabe ausgeschaltet. Trotzdem kann ich im Untergeschoss nicht mit dieser festen IP auf den Xtrend 4000 per PC zugreifen.:(
 
AW: Xtrend 4000 verbinden

funktioniert denn die verbindung fritzbox >>> tp link? bzw hast mit einem anderen gerät mal am tp link probiert ob du damit online kommst?
 
AW: Xtrend 4000 verbinden

Ja am TP-Link geht alles. Internetzugriff und auch webif, ftp. Nur am Rechner im Untergeschoss geht der Zugriff auf den Xtrend leider nicht. Muss irgendetwas mit der IP fest einstellen aber wie?

fritzbox >>> tp link: Der TP-Link wird im Setup der 7170 angezeigt. Ich komme aber auch irgendwie nicht vom PC direkt zu ihm ins Setup.
 
AW: Xtrend 4000 verbinden

Dachte immer 7170 und TP-Link müssen sich im unterschiedlichen IP-Bereich befinden.
Muss ich beim TP-Link DHCP ausschalten?
 
AW: Xtrend 4000 verbinden

ich würde mal die lan ip des tplink in den selben bereich wie die fritzbox geben, zb fritzbox hat 192.168.1.1, dann würde ich dem tp link zb die geben: 192.168.1.100, dann sollte dass gehen, eventuell beide geräte mal neu starten nach dem umstellen,
 
AW: Xtrend 4000 verbinden

Probiere ich gleich morgen mal aus? Danke muss jetzt aber ins Bett.
Was ist mit DHCP? Muss ich auf der 7170 und dem TP-Link unterschiedliche Start und End-IP Adressen vergeben wo die Router dann automatisch die Adressen an die angeschlossenen Geräte vergeben?
 
AW: Xtrend 4000 verbinden

ich würde am tp link dhcp mal ausschalten und in der fritzbox lässt dhcp an, falls nicht geht kannst am tp link ja uch mal mit dhcp probieren,
 
Zurück
Oben