Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 - OSCAM als Client wie?

MrPi

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe eine VU+ Solo2 als OSCAM Server laufen und wollte jetzt Richtung Schlafzimmer den XTREND 4000 mit einem OSCAM Client ausstatten. Weiß aber absolut nicht wie?

Über CCAM habe ich alles schon am laufen, funzt auch. Würde aber gerne auf OSCAM umsteigen, damit alles irgendwie gleich ist.

Eine V13 Karte für SKY mit HD+ ist in der VU drin.

Später möchte ich auch noch gerne eine Edision VIP im Kinderzimmer und einer OSCAM sofern möglich zum laufen bekommen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank.

Gruß
MrPi
 
AW: Xtrend 4000 - OSCAM als Client wie?

Ich habe meinen et4000 auch jetzt fertig gemacht.Image ist openpli,da kannst du die oscam vom feed laden.
Das Build liegt in Var/bin und die config in etc/tuxbox.Da habe ich meine config eingerichtet ( User,server,Config ) .
Läuft sauber
 
AW: Xtrend 4000 - OSCAM als Client wie?

Wenn es doch mit CCcam auf dem Client gut läuft warum willst Du es ändern ??

Wenn Du es machen willst dann findest Du im Oscam-Bereich alles was Du wissen musst inkl. Beispiel-Config´s.
 
AW: Xtrend 4000 - OSCAM als Client wie?

Vielen Dank für die Infos.

Ich benutze OpenPli 4 auf dem 4000er.

Ich finde halt den OSCAM Bereich sehr verwirrend, deshalb meine Anfrage hier.

Welche OSCAM soll ich bei meiner Konstellation nutzen?

CCcam funzt das ist richtig, aber ich wollte gerne alles auf OSCAM machen, weil ich nicht weiß ob CCcam auf der einen Box evtl. zuviel Traffic verursacht?
 
AW: Xtrend 4000 - OSCAM als Client wie?

Genau das meine ich. Oscam ist halt schon wesentlich umfangreicher und erscheint Dir daher verwirrend.

Mit der Xtrend und der VIP hast Du gerade mal 2 Clients im Homesharing. Da reicht Dir CCcam auf den Clients ganz locker aus.
 
AW: Xtrend 4000 - OSCAM als Client wie?

Hab nur was Angst, dass es nachher nicht so gut läuft. Hatte am Anfang auch die CCcam als Server laufen und es war überall am ruckeln.
 
AW: Xtrend 4000 - OSCAM als Client wie?

Teste es einfach aus und wenn´s läuft ist gut. Wenn es, was ich nicht glaube, nicht klappt und beim Server in der Oscam keine Fehler sind dann kannst Du die Client´s immer noch umstellen.
 
Zurück
Oben