Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 oder 6500

darkcrusher

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

hatte gestern schon ein Thema eröffnet mit der Gigablue vs Xtrend 4000.

Da mehrere Meinungen gegen die Gigablue sind überlege ich mir eine Xtrend zu holen.

Da wenn man mal ehrlich ist, immer wieder neue Gedanken kommen in Bezug auf, was soll die Box so alles können hier eine Liste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eine ordentliche Entscheidung zu treffen.

Die Box soll ...

... ein sehr gutes Bild in SD und HD haben.

... eine schnelle Umschaltzeit haben beim Senderwechsel auch HD.

... aus dem Netzwerk Filme wiedergeben (DIVX, XVID, MKV, H246 etc) muss nicht unbedingt XMBC sein

... Filme aus dem Internet streamen können (Mediathek wie DMAX, Youtube)

... Festplattenanschluss intern und/oder extern bieten

... Unicable fähig sein

... evtl. das Bild von aktuellen Sender auf einen PC bringen im Netz

... also die kleine Eierlegendewollmichsau

... Plugin fähig

... Evtl. Multibootfähig

Ihr könnt mir auch gerne einen anderen Vorschlag machen als Alternative zu diesen 2 Boxen.

Danke

Gruß
Crushi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 oder 6500

Hdd intern kann nur die 6500
Große 1080p mit der 4000er wird eng

Ansonsten sind beides top boxen
 
AW: Xtrend 4000 oder 6500

Danke für die erste Antwort Roxor.

Also eher momentan die 4000er.

Achja, ganz vergessen.

Habe Sky und möchte die V13 Karte auch laufen haben, am besten sogar als Server wegen Schlafzimmer Receiver (Edision VIP1)
 
AW: Xtrend 4000 oder 6500

Wie sieht es vom Support der 6500er aus, anscheinend hier im Forum sehr schlecht wie ich sehe, oder suche evtl. falsch?

Wenn dann wollte ich nicht mehr als 200€ ausgeben und die max. Performance dafür bekommen. Daher der Gedanke mit der 6500.

Hat jemand schon eine lauffähige 6500er und kann da mal bitte wegen Support zu sagen, danke.
 
AW: Xtrend 4000 oder 6500

Letzendlich ist der Support sehr ähnlich, bei den E² Boxen, die 6500 ist besser als die 4000er, aber auch teurer
 
AW: Xtrend 4000 oder 6500

Danke Extra, aber ich finde hier im Forum sehr wenig leider.
 
AW: Xtrend 4000 oder 6500

Weiß nicht genau was du mit Support meinst, aber im Prinzip sind ja alle Linux Receiver gleich. Deshalb brauchst du eigentlich keine speziellen Threads im forum für die 6500
 
Zurück
Oben