Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

Machtmensch

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,meine Konfiguration:
Xtrend 4000 ist Server, VU+Duo ist Client.... verbunden über ein Netzwerk-Kabel, CCcam 2.3.0, da W-Lan und Powerline massive Probleme gemacht haben. Filme von der FP der VU konnte man garnicht schauen so langsam war die Übertragung, jetzt top
die Vu läuft als Client mit Sky komplett und HD+ problemlos, keine Aussetzer, keine Ruckler,
Xtrend: Vox HD ruckelt wie bekloppt. Während die Vu+ sogar ohne Satelliten E. Tool läuft also mit Standardwerten ruckelt die Xtrend auch mit den geänderten Werten gerade bei VOX HD

Was tun? Xtrend zurückschicken? Die Vu+ macht mit Empfang absolut keine Probleme, Images habe ich alle durch, nach langer Diskussion mit einem netten Forenteilnehmer hier nutze ich eine Open PLI Version von 10/2012 da hier wenigstens die HD Kanäle empfangen werden, bei anderen Images teilweise garnicht.
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

eventuell passt die antenneneinstellung nicht genau, das könntest noch mal kontrollieren,
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

Immer Du ;-) Naja was meinst Du denn was da nicht passen soll, wie gesagt Sendersuchlauf habe ich gemacht, Sat E. Tool ist drauf, Werte geändert.... aber nur VOX HD ruckelt wie bekloppt...
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

könnte ja sein dass auch deine antenne nicht optimal ausgerichtet ist,
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

doch ist Sie und dann wäre ja nicht nur bei Vox das Problem
Problem ist der Xtrend. Ich vermute die Macher von Open PLI AAF etc setzen auf der Original Software auf. Die hat wohl auch schon das Problem, dass da Diseq Schaltungen sind wo keine hingehören.
der VU+ hingegen läuft auch mit dem allerneuesten Open PLI Image problemlos, hier muss man keine Werte des Delays verändern. Da alles vom selben Team gemacht wird vermute ich wie gesagt dass die Jungs auf der Original SW aufsetzen und hier scheint der Xtrend einfach Müll zu liefern.... leider
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

ja leider hat der 4000 er probleme mit unicable, ob das verbessert wird weiss man nicht, hilft zur not nur ein anderer receiver,
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

hatte auch ständig aussetzer. bei mir waren es letztendlich falsche einträge im cccam-prio. datei bereinigt danach war alles gut.
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

Hi, danke für deine Info, kannst Du mir mal mitteilen, was ich eintragen muss?
Ich habe bisher keinerlei prios. Meine Config beinhaltet nur die F Line im Server und C Line im lient.
Denke im Server muss ich die Prio eintragen, oder?
Bin da nen bissl extremer Laie auf dem Gebiet, was muss ich denn da genau ergänzen und wie
muss ich das eintragen?

Habe eine Sky V13 mit Komplett-Abo inkl. HD+ Kanäle, also nur eine Karte

Vielen Dank
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

moin,

wenn eine Prio dann bringt die nur auf dem Client was!
da du nur eine Karte hast, brauchst du nur mit einem geeigneten Linuxeditor (z.b. Notepad++)
die Cccam.prio erstellen!

Inhalt in dieser Datei:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die Datei gehört dann nach:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

Ok, super, vielen Dank, dann werde ich das mal ausprobieren....
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

ist der gleiche Ordner wie die CCcam.cfg oder???
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

Hallo laila-no1
wollte die cccam prio auch dort hinterlegen aber das funktioniert nicht.
bei mir kommt immer /var und wenn ich dann auf etc gehe habe ich nur mehr/etc.
kann das so stimmen?habe auch einen 4000.
 
AW: Xtrend 4000 massives Ruckeln, schlechter Empfang bei HD+

stimmt die cccam cfg und cccam.prio unter usr/keys
in der cccam.cfg ist nur die dydns port name des clients und pw hinterlegt.
problem ist es funktioniert alles,aber nicht meine orf karte die will er bei 1702 abfragen.
daher die prio gemacht.da ist das hinterlegtP: 0648
I: 0D95
I: 0D05
I: 1702
I: 09C4
I: 0100
I: 0B00
I: 1810
weis aber nicht ob das so stimmt.
 
Zurück
Oben