Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 findet keine Kanäle mehr!!!

OSee

Newbie
Registriert
13. September 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Potsdam
Anfangs lief alles noch sehr gut, ich habe mir OpenPLI und zusätzlich noch OScam draufgespielt.
Dann hier im Forum nach antworten gesucht wie ich den Reciver konfiguriere das ich ihn CS tauglich für Homesharing.
Na langen suchen habe ich dann einen Beitrag gefunden der das über Filezilla(Daten übertragen) und Proton(Configs geschrieben) gemacht hat dies hab ich dann natürlich auch genommen waren ja nur 4 Dateien und habe sie über Filezilla übertragen.....jetzt geht nichts mehr. der Reciver startet, auf dem Bildschirm erscheint das Bild von OpenPLI und das war es! Wenn ich umschalte steht da Tunen fehlgeschlagen!
Ich denke ich habe meine Configs geschrottet...jetzt die eigentlich frage wie komme ich wieder zurück???? Werkseinstellungen rücksetzen hat nicht funktioniert!!!
 
AW: Xtrend 4000 findet keine Kanäle mehr!!!

Backup einspielen, ansonsten neu konfigurieren
 
AW: Xtrend 4000 findet keine Kanäle mehr!!!

Was für´n Backup, wie konfigurieren????
 
AW: Xtrend 4000 findet keine Kanäle mehr!!!

wie sehen denn deine tunereinstellungen aus? empfängst du eine satelliten oder mehrere?
 
AW: Xtrend 4000 findet keine Kanäle mehr!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast also von jemanden anderen die Configs raufgespielt und nun werden deine Karten nicht mehr hell sehe ich das richtig!??
was passiert wenn du deine alten Configs von Oscam zurückspielst? ich hoffe du hast dir eine Sicherung gemacht!
Funktionieren deine Karten mit Scam?
Welche Karten hast du?

Fragen über Fragen......:)
 
AW: Xtrend 4000 findet keine Kanäle mehr!!!

Ich empfange einen Satelliten der wird mir in den Tuner einstellungen auch angezeigt aber mit 0 db LNB ist auch da.
Sicherung leider nein. KArte ist eine V13 NDS
Configs die waren hier eingestellt ja. Scam? Meinst Du Cccam?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 findet keine Kanäle mehr!!!

Also nach mehreren Versuchen läuft das Ding jetzt wieder....
Konfiguration Erweitert, Satellit 19.2E Astra 1KR/1L/1M2C, LNb=LNB 1, Priorität=Auto, LOF= Universal LNB, Spannungs Modus = Polarisation, Erhöhte Spannung = nein, Tone Modus = Band, DiSeqC-Modus = Keine
Ich hoffe das sind die Einstellungen die Du meinst

- - - Aktualisiert - - -

Woher bekomm ich denn nun die Einstellungen die ich brauche damit ich zu Hause ein CS betreiben kann...
 
AW: Xtrend 4000 findet keine Kanäle mehr!!!

beim tuner reicht diese einstellung:

Konfiguration: einfach
Modus: einzeln
Satellit: astra
Diseq senden: nein

für home cs musst die wieder das entsprechende cam laden und die configs erstellen,
 
AW: Xtrend 4000 findet keine Kanäle mehr!!!

Hm...ok...cam geladen und was für configs...wo erstelle ich die???? Wie erstelle ich die???
 
AW: Xtrend 4000 findet keine Kanäle mehr!!!

also osee,

ich glaube du kannst noch soviele ??? machen..deswegen wird dir wahrscheinleich auch nicht schneller geholfen!
ein bischen im Forum nachschauen und suchen wird doch nicht so schwierig sein wegen den Konfigurationen für eine V13.
was hast du den eigentlich vor ist der Xtrend dann Server oder hast schon einen Server....

PS: den Extrend kannst du vergleichen mit den aktuellen Dreamboxen, VUs, Gigas....aber nur von den Cam-Konfigs her!
 
Die mache ich nur weil die Fragezeichen immer größer werden. irgendwie kommen immer Leute hier rein die angeblich neu sind, machen zwei klicks und schon läuft ihr cs....

Bei mir läuft Cccam, OScam ist auch drauf und Xtrend soll als Server dienen.
desweiteren hab ich noch ein Pingulux. wobei ich mir bei dem noch nicht so sicher bin wegen der Umschaltzeiten, Fernbedienung und die Menüführung sieht ptisch auch nicht so toll aus.
Den brauche ich aber erstmal zum testen ob ich das mit dem Netzwerk hinbekomme.

Wo richte ich denn Cccam ein direkt über den Reciver oder über eine spezielle Software?
Ich denke allerdings das geht jetzt hier zu weit und gehört in einen anderen Beitrag....
Trotzdem großes DANKE an alle die hier geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben