Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

Hallo,

Ich besitze eine V14 Karte von S <> K <> Y

Als Client möchte ich ich meine Gigablue HD 800 UE verwenden (openAFF image vom 8.4.2013).
Und die Xtrend 4000 als Server oder aber auch als Client (openAFF image vom 8.4.2013).

Passend dazu habe ich als Router und Internetgateway eine Fritzbox 7270 V3,
einen USB 2.0 HUB Passiv
einen Smargo Argolis Smartreader Plus
eine 3TB Festplatte USB 3.0 auf die ich Filme von der Xtrend 4000 sowie der Gigablue HD 800 UE per NAS speichern kann, und diese dann auch wieder abspielen möchte.

1. Welches von den 3 Geräten eigent sich am besten für einen CS-Server?
2. Welche Softcam benötige ich für den Server, wo bekomme ich diese her, wie konfiguriere ich diese?
3. Welche Softcam benötige ich für die Clienten, wo bekomme ich diese her, wie konfiguriere ich diese?

SKY V14 Karte (SKY Welt + Movie + HD)
IP Router: 192.168.178.1
IP Xtrend 4000: 192.168.178.26
IP Gigablue HD 800 UE: 192.168.178.25

Danke
 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

Interessieren würde mich, welche oscam-Version läuft und ob es auch eine Version mit keysupport für die xt4000 gibt. Hat da jemand Erfahrungswerte für mich?
 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte..Ich habe einen Xtrend ET 4000 bei mir als server stehen. Habe nun schon 3 Clients mit verschieden Boxen getestet. Danke dem Forum alles super.
Hatte vorher im Schlafzimmer einen Clarke Tech stehen mit dem alles Super funktioniert hat. Jetzt hab ich grade einen 2ten ET 4000 fürs SZ eingerichtet und mich gefreut das alles geht.
Jetzt bleiben aber bei SKY alle 5-10 das Bild stehen.
Sowohl in SD und HD. Bei den anderen bisher keine Probleme.
Danke im vor raus für eure Hilfe
Kann es sein das der client immer die Verbindung verliert??
 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

Im Log kannste sehen ob er die Verbindung verliert oder ob die ECM zu lange braucht.
Wie ist der ET im SZ angeschlossen?
Kabel, WLan oder DLan?
 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

hi, das passiert bei mir auch, wenn ich eine CAID/SID auf 2 verschiedenen Rädern freigegeben hatte. einfach loadbalance aktivieren und den schnellsten reader einstellen oder die doppelte Freigabe suchen.
 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

"Mama sagt immer: Dumm ist nur wer Dummes tut!"

DLan verursacht Ruckler, aber kein Dauerfreeze. Wenn sich der Client nicht neulich am Server anmeldet, dann dürfte das O.K. sein - deshalb verdächtige ich die Service-Zuordnungen in der oscam.server.

In der oscam.server dürfte es 2 Rader geben, die idente "Services" haben dürften. Beispiel

Im Cardreader steckt eine Karte mit der caid "0d05", über einen externen Reader (cccam, oscam, ...) wird ebenfalls caid "0d05" angeboten und vielleicht auch noch über einen softcam.key-reader auch die "0d05" (in diesem Fall das Au-Sat-Paket mit O*F). bei der Anforderung des EMM wird einmal ein EMM ausgegeben, aber trotz dem die Clientbox online ist (bei NW-fault müßte man ein neues Login im Log sehen) wird nach dem 2.Keks die ANfrage eingestellt und der Kanal friert am TV ein. Wenn man bei der Zuordnung bei einem der Reader das betroffene Service wegnimmt, dann geht's wieder.

Der einfachste Test wäre, in der OSCAM.config den Loadbalancer zu aktivieren und den Loadbalance Mode: auf "fastest Reader" zustellen. Sollte das freeze (bei HD-Sender in der Regel 7 Sek., bei SD nach 15Sek) nicht kommen, dann war meine Annahme (vorausgesetzt das NW ist O.K.) richtig.

 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

Danke dir für die Antwort.

Als Info für dich: Der ET als Client ist naggisch. Der soll nur meine Karte aus dem Wohnzimmer Hell machen mehr nicht da ich ein Vollabo hab. Keine Karte keine Keys.
Ich hab gestern abend nochmal mit CCCAM getestet da hab ich immer kurzen freez nach ca. 10 Sekunden läuft es alles normal weiter bis zum nächsten kurzen aussetzer.
Vielleicht hilft das bei der Fehler suche.
Noch dazu 2 andere Boxen laufen ohne Probleme als Oscam Client und sogar der gute alte Clarke Tech
 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

Wenn diese Freezer auch bei der cccam kontinuierlich auftreten, dann wird es schon - wie von mäx 2.5 vermutet - das dlan sein.

Ich hab noch kein Dylan erlebt, mit dem CS klaglos funktioniert.

gesendet mit tapatalk 2
 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

giga blue läuft top sowie Clarke tech 5100 alles am gleichen anschluss nur der ET 4000 net
 
Hat die et4000 eine IP fix zugeordnet (mac korrekt eingetragen usw.)? Tritt die Freezerei auch auf, wenn die et4000 als einziger Client die Karten am Server abgreift?

Welches image verwendet Du? Ich hab mit der et4000 sowohl im HS als auch IS keine Probleme und verwende open PLI.

gesendet mit tapatalk 2
 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

Der Xtrend ET4000 scheint doch net so toll zu sein, wie hier immer behauptet wird. Ich hatte auch Probleme mit der Box und les hier von immer mehr Leuten, die die gleichen Schwierigkeiten damit haben. Ich hab die Box jetzt zurückgeschickt und erwarte ne Unibox HD1. Schau hier mal vorbei, gleiches Problem, keine Lösung:

https://www.digital-eliteboard.com/...29-hat-st%E4ndig-Disconnects-zum-OSCAM-Server
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?280549-XTrend-ET-400-st%FCrzt-immer-ab
 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

Ganz blöde Idee: schau, ob die einzelnen Pins bei der NW-Buchse der Box verrutscht sind.

Meine et4000 funktioniert tadellöser, sowohl als CSS als auch als Client.

gesendet mit tapatalk 2
 
AW: Xtrend 4000 als Oscam Client Einrichten?

Ich muss auch sage das der Et4000 eigentlich alles tut was er machen muss und soll.
jedoch musste ich jetzt schon ein paar mal feststellen das die Lan-Buchse nicht immer gleich funktioniert wenn man das Lan-Kabel anschliest.
hmmmm wie gesagt die letzten paar stück bei mir hatten da einen leichten Wackler drauf....aber sie funzen.
 
Zurück
Oben