Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xsarius Fusion HD SE Twin FULL HD Receiver bestellt

Silver91

Newbie
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

ich hab mir nun einen Xsarius Fusion HD SE Twin FULL HD Receiver bestellt und werde mal testen ob alles so reibungslos läuft wie vom Boardadmin beschrieben :emoticon-0131-angel

Gruß Silver91

Gestern kam das gute Stück an...
Ausgepackt sieht der Receiver sehr wertig aus, leider hat das Gerät kein Display was für mich aber nicht tragisch ist.
Die Blende vorne besteht aus einem gebürsteten Alu das Schwarz eloxiert ist :emoticon-0152-heart
Eine Verlängerung für den Infarot Empfänger liegt auch bei sowie das SATA Anschluss Kabel und ein HDMI Kabel.

OpenPLI war vorinstalliert ich wollte aber unbedingt OpenATV haben..schnell aus dem Internet gezogen auf den Stick kopiert fertig!
Seit dem läuft der Receiver wirklich rund keine Ruckler oder dergleichen...leider kann ich das Gerät nicht an den HDMI in der Xbox One anschließen dort hat das Bild einen starken Grünstich :emoticon-0138-think
(Vllt kann mir da einer helfen??? Vielleicht liegt es auch am HDMI Kabel ich probiere es morgen aus)

Sonst kann ich nach nur einem Tag sagen schön klares Bild keine Schlieren oder dergleichen recht schnell beim Umschalten.
Mal sehen was sich vllt mit neueren Versionen vom OpenATV tut.

PS Der Grünstich war auch beim OpenPLI...aber wie gesagt nur wenn die Xbox One das Signal durchschleifen soll...direkt an den Beamer ist das Bild top

Gruß Silver91

Alles läuft nun einwandfrei aber wenn ich fernsehe schaltet der von selber um hab den Infarot Emfänger schon abgeklebt um andere Fernbedinungen auszuschließen!?

Kann da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xsarius Fusion HD SE Twin FULL HD Receiver bestellt

Hallo, was meinst du genau? Wie ist bei dir hdmi-cec eingestellt? Menü-Einstellungen- System-hdmi-cec.
 
AW: Xsarius Fusion HD SE Twin FULL HD Receiver bestellt

HDMI CEC ist deaktiviert...
Selbst wenn ich die Kanalliste auf habe schaltet der Receiver selbstständig in den Listen um und das im paar Minuten Takt
Es liegt auch nicht an irgend einer Fernbedienung...OpenPLI und OpenATV haben die selbe Probleme scheint wohl ein Hardware defekt...
 
AW: Xsarius Fusion HD SE Twin FULL HD Receiver bestellt

Hallo, Probiere ein Tagesaktuelles Image zu flashen und wenn es nicht geht scheint es ein Garantiefall zu sein.
 
AW: Xsarius Fusion HD SE Twin FULL HD Receiver bestellt

Andere Images wurden auch probiert ... Receiver ist wieder auf dem Weg zum Händler!
 
AW: Xsarius Fusion HD SE Twin FULL HD Receiver bestellt

Willst du den reparieren lassen oder machst du vom Rückgaberecht gebrauch?
 
Zurück
Oben