Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed lx3 defekt

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Habe vor mir einen lx3 von golden Media. <br />
<br />
Das bootlogo erscheint, danach kommt am tv kein videosignal. <br />
<br />
Was bedeutet das? <br />
Hdmi kaputt? <br />
<br />
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Xpeed lx3 defekt

Hallo RedTiger2407, wenn das Bootlogo kommt ist schonmal gut. Denke die Auflösung passt nicht und deshalb kommt kein Bild. Nach 1 Minute gehe in das openwebInterface
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und schau ob dort ein Bild dargestellt wird.

LG Osprey
 
AW: Xpeed lx3 defekt

HDMI ist definitiv nicht kaput sonnst bekähmst Du auch kein Bootlogo zu sehen !

hast Du ein USB Stick angeschlossen ? wenn ja entferne desen mal und boote neu !

weiterer Lösungsansatz: lade mal den Bootloader von Goldenmedia neu auf die Box, openATV neu flashen könnte Dir auch helfen.

- - - - - - - - - -

aber probiere erstmal ospreys Lösungsansatz aus !
 
AW: Xpeed lx3 defekt

Auf der virtuellen Fernbedienung im openweb drücke Menü -> Einstellungen -> Bild -> Grundeinstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann stell mal auf 720p ob Bild am TV erscheint.
 
AW: Xpeed lx3 defekt

Cool danke. Werde ich gleich mal testen.

Läuft der lx3 receiver eigentlich gut? Hatte bisher eine vu+ duo und diesen mit defekt gekauft.

Manko nummer 2 war Display. Das hat nur noch Streifen, siehe Bild. Da wirds schwierig werden oder?
f68fc8c488ea3cccf285c9b89cf15eea.jpg


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Xpeed lx3 defekt

Habe leider nie einen lx3 gehabt und kann dir nicht sagen was es mit dem Displayschaden ist. Wenn es eine dbox2 wäre, würde ich mit Lötkolben die Leiterfolie vom Display erwärmen :D. Versuch vielleicht ein aktuelles Image zu flashen sodass du wenigsten überall Grundeinstellungen hast.
 
AW: Xpeed lx3 defekt

Das mit dbox hatte ich schon mal gelesen.
Naja das Image ist frisch geflasht. Teste das mal mit den av Einstellungen. Display ist nicht so wichtig.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Xpeed lx3 defekt

Neben HDMI gibts ja noch weitere Ausgänge für Bild und Ton.

Die LX3 hat ja auch YPbPr-Ausgänge, dort hast du das Bild auch in HD-Qualität.

Mit Video-Cinch (gelb) kriegst du zumindest auch ein 576i Bild raus.

Ton entweder digital über SPDIF, bzw. analoges stereo über Audio-Cinch (weiss+rot)
 
AW: Xpeed lx3 defekt

Also schon komisch. Das angehängte Bild kommt und dann kein videosignal. Egal was ich einstelle. Vorher war scart aktiviert, da hab ich mich schon gefreut, aber leider kein Erfolg. Aber wieso kommt das erste Bild und dann nix mehr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xpeed lx3 defekt

Scheint so,als ob die Box nicht durchbootet.Schon andere Images probiert? Oder Bootvorgang mit[FONT=Calibri, sans-serif][FONT=Calibri, sans-serif]loggen.[/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xpeed lx3 defekt

Doch doch bootet normal.
Da ich über webif kompletten Zugriff habe und Einstellungen machen kann. Nur kein TV Bild über Hdmi.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Xpeed lx3 defekt

Wenn andere Images auch nicht funktionieren,habe ich eine guten Tip:
Wende Dich an Go[FONT=Calibri, sans-serif][FONT=Calibri, sans-serif]lden Media,an Herrn Epp[/FONT][/FONT][FONT=Calibri, sans-serif][FONT=Calibri, sans-serif][FONT=Calibri, sans-serif][FONT=Calibri, sans-serif]l[/FONT][/FONT]er(Techniker).Die sind sehr ku[/FONT][/FONT][FONT=Calibri, sans-serif][FONT=Calibri, sans-serif]lant.Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.[/FONT][/FONT]
 
AW: Xpeed lx3 defekt

Habe bisher keine guten Erfahrungen mit golden Media. Bisher keine Antwort auf 2 Emails.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben