Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XPeed LX1 Problem Iso Dateien

olaf

MFC
Teammitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
3.656
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.173
Punkte
403
Ort
im schönen Bundesland
Ich hab noch ein Problem beim abspielen der Iso Dateien von meinem NAS. Bild ist da aber kein Ton. Und das nur bei .iso Dateien. AVIs und andere Formate können problemlos abgespielt werden.
Ich habe das OpenATV Image installiert und eine HDMI Verbindung zu meinem Fernseher.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Hat sich den beim CCcamInfoproblem eine Lösung gefunden??

gruß olaf
 
AW: XPeed LX1 Problem Iso Dateien

cccaminfo funkt mit openhdf einwandfrei

iso hab ich keine hier zum testen.
alle sonstigen Videos (mkv, mpg, avi, mp4) laufen problemlos vom NAS
 
AW: XPeed LX1 Problem Iso Dateien

Danke @goggi, mit allen anderen Dateiendungen habe ich auch keine Probleme. Die spielt er vernünftig ab. Nur bei .iso gibt er keinen Ton aus. Ich habe auch mehrere .iso getestet.
Ich habe ja das Openatv drauf. Ich habe es mehrmals installiert. Und als erstes die CCcam installiert. Automatisch installiert sich ja die Info mit. Und die bringt eben die Box zum einfrieren.
Ist das nur bei mir so???

gruß olaf
 
AW: XPeed LX1 Problem Iso Dateien

Hi Olaf,

mit der CCcaminfo habe ich unter openATV auch kein Erfolg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: XPeed LX1 Problem Iso Dateien

Gut, dann liegt es schon mal nicht an mir. Hast du zufälliger weise noch ne .iso auf deiner Festplatte die du mal für mich testen könntest??

gruß olaf
 
AW: XPeed LX1 Problem Iso Dateien

Muss ich heute Abend mal schauen, nutze eigentlich nur MKV. Aber ist ja schnell erstellt eine Iso ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: XPeed LX1 Problem Iso Dateien

Nutze ich sonst auch nur. Ich hab aber von meinen ganzen DVD zu Hause einfach ne .iso erstellt weil ich immer zu faul war die DVD in den Player zu legen. Das war auch nie ein Problem. Die DM hat es immer, ohne zu murren, abgespielt. Aber die Images sind ja noch ziemlich frisch. Deswegen stellt das kein großes Problem dar. Ist ja nur Interessenhalber. Ist es ein Bug in der Firmware oder eben ein Bedienfehler.

gruß olaf
 
AW: XPeed LX1 Problem Iso Dateien

Hi Olaf

ISO gestern Abend getestet, Ergebnisse es will wir bei Dir ebenfalls nicht. Denke das es ein Problem des Images sein wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: XPeed LX1 Problem Iso Dateien

Danke @Joopa für den Test. Wie gesagt, die CCcamInfo lüppt ja nun. Aber das mit den .iso muss dann halt der Imagebauer noch mal überprüfen. Das ist eigentlich das einzige was mir noch fehlt. Im Moment:D. Bei OpenATV im Board selber habe ich ja einen Thread erstellt. Dort wurde ich aber nur auf die Boardsuche verwiesen. Dort habe ich allerdings nichts finden können was mir irgentwie weiter helfen könnte. Vielleicht hat ja wer anders eben nicht diese Probleme.

gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XPeed LX1 Problem Iso Dateien

So, ich hab nun heute mehrere Images getestet. Die .iso Dateien werden von keinem abgespielt. Gibt es eine Möglichkeit dies irgentwie mal an die Hersteller weiter zu leiten. Selbst mit ganz alten Boxen ist das überhaupt kein Problem.
Ein gutes hat das ganze allerdings auch noch. So bin ich auf das Image vom HDF Team gekommen. Meines erachtens läuft das Image wesentlich besser und noch schneller wie das von Opena.TV. Die Fernbedienung ist äusserst flüssig. Das war ein Problem beim Opena.TV. Zumindest bei meinen beiden Receivern.
Nochmal zum HDF Image. Ich habe nach testen der Austria und Germanversion doch die normale vom Team genommen und mir das Image so erstellt wie ich das möchte. Aber empfehlen kann ich die beiden allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben