Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX1 einrichten

AW: Xpeed LX1 einrichten

Kann sein, das Du zweimal die selbe IP vergeben hast. Versuch eine IP zu vergeben, wo es keinen Konflikt gibt. Stell mal mzur Probe DHCP auf an (wenn beide Geräte an sind), dann sollte sich der Receiver eine passende IP suchen. Dann nimmst Du einfach Diese, bei DHCP auf aus.

MfG
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

das problem is glaube ich der repeater der is falsch eingestellt,
mal sehen was ich da machen kann...
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

habe jetzt festgestellt das der receiver genau 1,5m ausserhalb des Wlan bereichs steht. :(
da der router im 2OG steht und ich im EG mein wohnzimmer habe.
das heist ich werde wohl noch warten bis zum 1.07. wenn ich mein neues equipment ins EG bekomme. Dann auch mit Fritzbox :)
Ich habe dann die möglichkeit es über Wlan laufen zu lassen oder über Wlanrepeater die in die steckdose kommen und dann mit lankabel an die Receiver... ?!?!
könnt ihr mir sagen was davon besser ist?

Könnt ihr mir gute Repeater bzw. AccessPoints empfehlen???

was haltet ihr hier von:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX1 einrichten

Kabelgebunden ist immer besser - wenn nicht direkt würde ich D-Lan(über Steckdose) empfehlen
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Wie kann ich denn eine Festplatte anschliessen? also im receiver einrichten...
muss die formatiert sein oder kann ich auch eine anschliessen wo schon filme drauf sind und die dann über den receiver anschauen`?
Hab heute mal eine angeschlossen aber nirgendwo bei media oder so gefunden...
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

In welchem Format ist die Festplatte formatiert? Vermutlich im NTFS-Format. Wenn ja: Du könntest sie so anschließen ohne neu zu formatieren, allerdings wäre sie so nur zum Abspielen geeignet. Wenn Du auch mal was aufnehmen willst, muss die Festplatte in einem Linuxformat sein (ext2, ext3 oder ext4). Manche machen dies mit dem Receiver selbst - es gibt einen Punkt "Festplatte initialisieren" - hier gibt es teilweise unterschiedliche Aussagen über das Format, das dabei verwendet wird. Manche machen es mit externen Tools (geht auch unter Windows, nur lesbar wäre die Festplatte dann nicht, es sei denn man installiert spezielle Treiber, die diese Linuxformate unterstützen). Es ist aber eigentlich auch nicht nötig, dass die Festplatte unter Windows lesbas ist, weil man darauf über FTP zugreifen kann, wenn sie am Receiver angeschlossen ist und der Receiver im Netzwerk ist.

Mit dem Anschließen allein ist es meist nicht getan. Die Festplatte muss noch gemountet werden. Je nach Image passiert es entweder automatisch oder man muss es manuell tun. Im openATV-Image geht es aus dem Schnellstartmenü heraus (blaue Taste, dann "Mounts").
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX1 einrichten

Spiel Dir die wichtigen Filme und Dateien, von der Platte, erst auf Deinen Windowsrechner. Dann schließt Du die Festplatte an den Receiver und initialisierst (formatierst) sie mit dem Receiver, damit wird sie auch gleich gemountet (eingebunden). FB in ext3 oderext4 formatieren.
Anders als bei Windows muss man, bei Linux, erst Rechte (mounten) vergeben, um auch auf die Platte benutzen zu können.
Wenn das geschehen ist, kannst Du Deine Filme per FTP (Filezilla) über das Netzwerk, zurück auf die Platte schieben. Andersrum geht es natürlich auch.
Im Mountmenue kannst Du unter Mountverwaltung nachsehen, Welche Rechte die Platte hat. Es sollte da stehen Typ: ext3 oder ext4 R/W (read/write lesen/schreiben).

MfG
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Danke hab alles auf PC gezogen, Festplatte angeschlossen, initialisiert bzw. gemountet.
Aufnehmen funktioniert schonmal, jetzt muss ich nur warten bis ende der Woche meine DLan adapter kommen.
Brauche dann wahrscheinlich nochmal hilfe um den Receiver in mein Netzwerk zu integrieren...
Da dies ja bis jetzt nicht ganz Funktioniert hat...
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Das mit den D-lan Adaptern funktioniert eigentlich ohne Probleme (bei mir und auch Freunden). Wenn du dann eine Verbindung hergestellt hast solltest du eine feste IP Adresse vergeben - also DHCP aus. So kannst du per Telnet/Dreamboxedit.....
immer zielstrebig auf die Box zugreifen.
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Dlan Adapter kamen heute, und sind schon eingerichtet...
Muss ich jetzt auch im Router nochwas umstellen?
mein receiver hat am ende der IP 101 und mein Laptop 103
der rest ist identisch...
wenn ich im DBE dann die IP des Receivers eingebe kommt das es verbunden ist.
Dann klinke ich auf den kleinen Receiver...und dann???
Würde gerne die Vorhandene Senderliste die schon auf dem Receiver ist bearbeiten... also eigentlich nur die ORF Sender löschen und die anderen ein bischen verschieben...
Nur wie bekomme ich die auf dem Receiver vorhandene Senderliste im DBE geöffnet?

Was muss ich denn bei Local directory eingeben???
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Das bedeutet, Die Netzwerkverbindung des Receivers steht? Menue einstellungen System Netzwerkeinstellungen Geräteeinstellungen Netzwerktest
Extras - Optionen, IP Adresse eingeben, Benutzer (root), Kennwort (dreambox), , speichern.
Dann auf den kleinen Receiver, ein Verzeichnis und Dateinamen angeben (z.B. C:\xpeed\kanalliste), Settingdateien von der Dreambox laden, dei Frage nach dem überschreiben mit ja beantworten.

MfG
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Habs alles genau so eingestellt, aber wenn ich dann auf "Receive Files from Dreambox" klicke, kommt konnte nicht verbunden werden ich soll benutzername und passwort überprüfen...
da habe ich aber root und dreambox drin stehen...
Kann mir da jemand weiterhelfen???
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Welches Image hast du drauf??

Beim HDMU Image = root / HDMU
Beim opena TV = root / root
Beim openhdf = root / openhdf

So, glaube ich, war es.

gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX1 einrichten

Super, Danke...
hab HDMU drauf, hat alles funktioniert...
Kann ich jetzt auch neben meiner sky v13 karte eine HD+ karte betreiben? also gleichzeitig?
Oder gibt es auch die möglichkeit die Privaten HD Sender so hell zu bekommen?

Und welche zugangsdaten muss bei bei Filezilla nehmen? Also Benuter und PW... und welchen port muss ich wählen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX1 einrichten

Private ohne Karte werden nur mit CS hell.
2 Karten gehen gleichzwitig. Hol dir doch ne V14 Karte von Sky , da sind auch die HD+ mit dabei
In Filezilla nur IP eingeben . Benutzername "root" Rest offenlassen und verbinden
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben