1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP und Intel® Core™ i7

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von nusskuche, 24. November 2012.

  1. nusskuche
    Offline

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Möcht mir gern ein Laptop kaufen, brauche aber Windows XP als Betriebssystem für die Arbeit. Kann ich auf das untenstehende Laptop XP aufspielen, Prozessor ist ein Intel® Core™ i7.
    Werden dann alle 4 Kerne unterstützt?

    Gruß

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: XP und Intel® Core™ i7

    .Natürlich wird der erkannt. Das Management der Verteilung der Rechenleistung auf die Kerne übernimmt die CPU selbst.
    mfg psychotie
     
    #2
    nusskuche gefällt das.
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich hatte mit XP Probleme bei SATA Platten. Da fand er schon bei der Installation keine Treiber und brach ab. Die Treiber kann man aber separat ziehen und ins Image verwursteln. Gibt's Anleitungen für...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XP und Intel® Core™ i7

    ...oder auch im BIOS auf AHCI (IDE-Mode) umstellen.
    Ab XP_SP3 sollte es aber keine Probleme mehr mit SATA geben - oder hab ich da was verpasst?
     
    #4
    nusskuche gefällt das.
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Kann gut sein, dass es später ging. Mir ist es mit XP auf nem neueren Rechner so ergangen :) aber stimmt, war glaub nur ne Version mit SP1


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XP und Intel® Core™ i7

    Die Methode mit AHCI im BIOS umstellen gilt aber nur für den Einsatz mit herkömmlichen HDD`s! Bei SSD`s sollte man sich die Mühe machen mit n-lite o.ä. die fehlenden Treiber mit einzubauen, da sonst die Platte beizeiten das zeitliche segnet -> Stichwort ist TRIM!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. nusskuche
    Offline

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: XP und Intel® Core™ i7

    Hab heute versucht XP zu Installieren, bekomme es aber nicht drauf.

    Hab die "Windows XP Professional SP3 32-bit - Black Edition 2012.10.11" hier vom Forum geladen, diese Version läst sich Installieren. Leider ist diese in Englisch und läst sich nicht auf Deutsch Umstellen. Alle anderen Deutschen XP versionen welche ich geladen habe, brechen nach einer gewissen Zeit ab (Windows XP Professional SP3 VL-Edition und Microsoft.Windows.XP.Professional.SP3).
    Wenn ich Win7 Installiere geht es.
    AHCI im BIOS war Aktiviert.

    Jemand eine Tipp?
     
    #7
  9. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: XP und Intel® Core™ i7

    Dann stell mal auf IDE und probier...
     
    #8
    nusskuche gefällt das.
  10. nusskuche
    Offline

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: XP und Intel® Core™ i7

    Hab auf compatible gestellt, er scheint es jetzt zu Installieren
     
    #9
  11. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XP und Intel® Core™ i7

    ....dann bauste dir jetzt am besten selber was mit N-Lite und den passenden SATA-Treibern!
     
    #10

Diese Seite empfehlen