1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP und Dateiendungen anzeigen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von fooox1, 13. Januar 2010.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    Ich habe da, seit der letzten Installation, ein Problem. Es werden alle Dateiendungen, wie .zip, .rar etc, nicht mehr angezeigt.
    Auch das Häkchen, bei Extra-Ordneransicht-Ansicht-Bekannte Dateitypen ausblenden, entfernen bringt nichts. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie Registry?
    System:
    Windows XP Prof. SP2-3(2 ist komplett, 3 nach bedarf)
    Danke.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: XP und Dateiendungen anzeigen

    Lade dir mal die Freeware Windows XP Optimizer 2.2 deutsch von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Damit kannst du unter "Tipps&Tricks" >Dateianzeige:mehr Sicherheit...
    die Dateiendungen ein bzw.ausschalten und etliches mehr,
    wie z.B.Fehlerberichterstattung ausschalten, ScriptingHost ein/aus, klassische Suche usw...
    Ein sehr nützliches Tool das ich unter XP immer nutze, Benutzung ist kinderleicht und selbsterklärend.

    Gruß Mr.Snoot
     
    #2
  4. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: XP und Dateiendungen anzeigen

    Öffne den Windows Explorer und klicke auf den Menüpunkt "Extras". Wähle dort die Option "Ordneroptionen".
    Im folgenden Fenster klicke auf den Reiter "Ansicht" und suche in der Liste den Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Entferne vor diesem Eintrag das Häkchen.
    Suche als Nächstes den Eintrag "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Markier diesen Eintrag, indem du einen Punkt in den Kreis setzt. Dann wird der Explorer künftig keine Dateien mehr verstecken.
    Damit die neuen Einstellungen für alle Exploreranzeigen übernommen werden, klick oben auf den Button "Für alle übernehmen". Schließe dieses Fenster mit einem Klick auf OK.
     
    #3
  5. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: XP und Dateiendungen anzeigen



    Wenn das mit den Ordeneroptionen nicht klappt probier

    Start\Ausführen\regedit\Enter

    unter

    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
    Suche rechts den REG_DWORD mit dem Namen

    "HideFileExt"

    und setz dem Wert auf 0 (Null)>>>>Dateiendungen anzeigen
    Wert 1 >>>> Dateiendungen nicht anzeigen

    Sollte der REG_DWORD nicht zu finden sein mußt du ihn erstellen.
     
    #4
  6. fooox1
    Offline

    fooox1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: XP und Dateiendungen anzeigen

    @Mr.Snoot. Danke, aber wie übernimmt er die Einstellungen?
    @camouflage. Wenn du meine Frage gelesen hättest, wäre dir auf gefallen, das ich das schon gemacht habe. Aber trotzdem danke.
    @anderl3. Danke. Habe den Eintrag zweimal. Wenn ich den ersten(steht bei 1) lösche/ändere, ist er egal ob Neustart/Benutzerwechsel wieder da. Der zweite lässt sich löschen/ändern und bleibt gelöscht/geändert. Erst wenn ich in Ansicht den Wert ändere, ist er wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
    #5
  7. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: XP und Dateiendungen anzeigen

    Also normalerweise übernimmt Windows_XP_Optimizer_2.2 die Einstellungen
    ohne Neustart sobald du das Häkchen gesetzt hast und das Programm geschlossen wird.
    Warum es bei dir nicht geht kann ich mir im Moment auch nicht erklären.
    Ich selbst benutze den Windows_XP_Optimizer_2.2 seit es ihn gibt,
    auch bei "Fremd-XP-PCs", weil mir bisher kein besseres Tool untergekommen ist mit dem man
    so schnell und unkompliziert per Mausklick die wichtigsten Einstellungen vornehmen kann.

    Gruß Mr.Snoot
     
    #6
  8. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: XP und Dateiendungen anzeigen

    Hallo,

    Hast du noch ein eingeschräntes Benutzerkonto eingerichtet wenn ja gib dem Konto mal die vollen Adminrechte und mach nen Neustart sind dann die Dateierweiterungen zu sehen?
    Dann das Konto wieder eingeschränkte Rechten geben und schauen ob das klappt.

    Gruß!
     
    #7
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: XP und Dateiendungen anzeigen

    Ok, danke erst mal. Da muß ich mich dann am WE mal rein knien. Sage dann Bescheid, was rum gekommen ist.
     
    #8

Diese Seite empfehlen