1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xp runter und vista drauf

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von nathgir, 14. April 2009.

  1. nathgir
    Offline

    nathgir Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Autolackierer
    Habe mal eine Frage wie kann ich Xp ganz auf meinem Pc löschen und Vista Ultimate drauf laden,geht das überhaupt.Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. -=Leeroy=-
    Offline

    -=Leeroy=- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. April 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: xp runter und vista draud

    klar geht das.
    - du formatierst deine festplatte neu.
    - im bios deines pc stellt du unter boot menu cd laufwerk ein (so das beim hochfahren des pc von cd gebootet wird)
    - vista cd einlegen und neu starten.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: xp runter und vista draud

    im prinzip schon richtig, aber solange du von der festplatte startest die du auch formatieren möchtest gehts nicht weil es ja ein laufendes system ist.
    => entweder von einer anderen festplatte starten
    => oder eine startdiskette erstellen und damit formatieren
    => oder von einer boot cd starten wo alle dateien der startdiskette enthalten sind.

    würde ich aber nur machen wenn ich beide cds hätte, damit mann nochmal auf xp zurrück kann falls vista nichts ist.
     
    #3
  5. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: xp runter und vista draud


    genau so und alles ist super....aber nicht vergessen alle deine gespeicherten daten sind flöten
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: xp runter und vista draud

    Schreib uns doch erstmal welche Komponenten in deinem Rechner verbaut sind. (CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte) Falls der Rechner zu schwach ist, wirst du sonst an Vista wenig Spaß haben.
     
    #5
  7. nathgir
    Offline

    nathgir Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Autolackierer
    AW: xp runter und vista drauf

    Hallo,Danke für Eure mühe ich habe Vista Ultimat schon laufen das geht auch wunderbar aber ich kann immer auf Xp zugreifen.Wo ich mir den Pc gekauft habe sofort am anfang zwei DVD`s gebrannt,es sind "Windows Systemwiederherstellung".Die Daten vom Pc sind AMD Athlon 64 x 2 3800+,1024 Speicher , Festplatte 250 GB,Grafikkarte Nvidia Geforce 7300,Windows xp Media Center ich hoffe daß das die richtigen Daten sind.Danke
     
    #6
  8. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: xp runter und vista drauf

    ich würde dem PC noch 1GB Speicher mehr geben,dann läuft Vista schneller
     
    #7
    nathgir gefällt das.
  9. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: xp runter und vista drauf

    Hi vor allen Dingen warum willst das den überhaupt machen ,Vista ist doch Müll ...
    und war wohl die grösste Ente von Microsoft.....
     
    #8
  10. nathgir
    Offline

    nathgir Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Autolackierer
    AW: xp runter und vista drauf

    Es ist nicht für mich.Es ist für meine Freundinne.Sie wollte Vista,sie ist aus irgend welchen Gründen beigeistert davon weiß auch nicht warum.
     
    #9
    1 Person gefällt das.
  11. lion3012
    Offline

    lion3012 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Nortrhein Westfalen
    AW: xp runter und vista drauf

    Vista , Müll ?
    Das war doch wohl ein Witz ? :smoke:
    Habe Vista & XP auf dem Rechner und das schon seit es Vista gibt..

    Für mich , ist Vista eindeutig das bessere System... :hell

    :327:

    Philips Dbox2 - Zebradem 3.5 - MasterCDR2
     
    #10
  12. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: xp runter und vista drauf

    Na.. da stehst du mit deiner Meinung aber ziemlich alleine da ,schlechte Treiber unterstützung ,verspielt bis dort hinaus ,Resorcenverbrater.
     
    #11
  13. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: xp runter und vista drauf

    Jungs.. Diese Diskussion gabs echt schon oft genug! Jedes der beiden Betriebssysteme hat seine Vor - und Nachteile! Ich benutze auch immer noch XP da meine Soundkarte nicht von Vista erkannt wird und ich noch 1GB DDR1 Speicher habe. Für mehr Speicher is DDR1 zu teuer, nen kompletten neuen PC kann ich mir im Moment auch nich leisten. Aber wenn dann Windows 7 draussen ist werden die Vorteil beider Betriebsysteme meiner Meinung nach super in ein Produkt gebracht, dann werde ich mir auch ein neues System zu legen.

    Und bis dahin: BACK TO TOPIC oder macht nen neuen Thread auf.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
    #12
    nathgir gefällt das.
  14. nathgir
    Offline

    nathgir Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Autolackierer
    AW: xp runter und vista drauf

    Habe ja nur eine Frage gestellt.Es ist jedem selber überlassen welches System er benutzt dafür lohnt es sich doch nicht zu streiten.Also bleibt mal alle schön Friedlich.
     
    #13
    TheUntouchable gefällt das.
  15. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: xp runter und vista drauf

    Hi klar und für Fragen ist das Board da ,war ja auch nur ein gut gemeinter Tipp ,den auch ich habe mehrere Rechner und hab Vista drauf ,tja verwende es aber nicht aus gutem Grund.
    Kommst den jetzt klar ,oder hast noch Fragen dann nur her damit...wenn FRauen was wollen soll man sie gewähren lassen ..
    :wacko1:
     
    #14
  16. pirato1556
    Offline

    pirato1556 Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: xp runter und vista drauf

    Hallo,

    bin auch der Meinung das ein 1GB zuwenig ist für Vista.
     
    #15

Diese Seite empfehlen