1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP Installation auf 1TB Harddisk

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von iocma, 26. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iocma
    Offline

    iocma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Kollegen, vielleicht kennt jemand die Antwort:

    Neuer Rechner, i5-Chip, MSI-Motherboard, Hitachi 1TB Harddisk.

    Windows XP bricht bei der Installation ab und sagt Controller abklemmen , Harddisk entfernen usw. Keine Installation möglich.

    Win 7 läßt sich einwandfrei installieren.

    Vermutung: Hängt mit den Harddisktreibern oder der Größe der Harddisk zusammen.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich danke Euch, Gruß iocma
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: XP Installation auf 1TB Harddisk

    welche version von xp versuchst du zu installieren. ist da bereits ein service pack enthalten?
     
    #2
  4. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: XP Installation auf 1TB Harddisk

    Eigentlich sollte das bei der Plattengröße kein Prob darstellen aber du kannst ja mal den Treiber aus dem Beitrag laden<

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    >
     
    #3
  5. iocma
    Offline

    iocma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XP Installation auf 1TB Harddisk

    Danke Euch für die Antworten. Ich habe eigentlich gedacht, daß es keine Probleme gibt.
    WinXP Professional mit SP3 sollte eigentlich kein Problem sein. Harddisks mit mehr als 1 TB sollten erkannt werden.
    Eigentlich kann es nur ein Treiberproblem sein. Vielleicht muß ich mit F6 beim Installieren erst die SATA-Treiber für das Board laden.
    Ich werde es probieren, es gibt auf jeden Fall eine Rückmeldung.
    Danke und Grüße, iocma
     
    #4
  6. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: XP Installation auf 1TB Harddisk

    Den richtigen SATA-Treiber mit NLite in die Start CD einbinden und es ist einfacher mit der istallation
     
    #5
  7. iocma
    Offline

    iocma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XP Installation auf 1TB Harddisk

    Nun die Lösung des Problems : Im BIOS auf IDE-Mode umschalten, dann wird es auch was mit der Installation. Camo hat ja erklärt , wie man nach der Installation bei XP wieder auf den AHCI-Modus umschalten kann. Ich habe keine andere Lösung gefunden. Gruß iocma
     
    #6
  8. catarina
    Offline

    catarina Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. April 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: XP Installation auf 1TB Harddisk

    pationieren
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen