Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support XP Backup von Partition auf CD brennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Digiflash
Deinen Beitrag verstehe ich leider nicht. Der Nachbar hat eine Recovery CD.zip auf seinem PC gespeichert. Die soll laut Verkäufer auf CD gebrannt werden (2 leere CD a 700MB gehören zum Zubehör). Herunter kopiert wurde aus der zip eine iso mit 773MB. Meine Frage: Kann man die Datei auf 2 CD brennen oder kann man auch eine DVD nehmen?

@ szonic
Muss ich eine 800er CD kaufen oder kann ich auch eine vorhandene DVD nehmen?
 
Teste doch eine von den 700ern, jedes Brennproggi sagt Dir ob es paßt oder nicht.

Gegen eine DVD sollte auch nichts sprechen, solange der PC wo Du dann installieren willst ein DVD-Laufwerk hat.

Grüsse
szonic
 
Ich meinte damit, dass mit dem Programm XP Recover CD ein Image erstellt hat, und mit dem auch die CD gebrannt werden kann,oder muss. (Vielleicht kann man es ja auch mit jeden herkömmlichen Programm wie @datamen sagt auch Brennen.)

 
ich habe die iso auf eine DVD (CD wurde wegen Platzmangel abgelehnt) gebrannt und die DVD über Autoplay anlaufen lassen. Es kam gleich der Willkommensbildschirm von XP mit "Wie möchten Sie vorgehen?" Der Inhalt der DVD ist übrigens fast identisch mit Deinem Screenshot, nur der Ordner (Boot) fehlt. Jetzt besuche ich den Nachbarn und hoffe, dass sein Laufwerk mit meiner DVD klar kommt! Melde mich dann wieder - aber erst morgen!
 
So, hat alles wunderbar gefunzt. Ich habe die DVD beim Nachbarn ins Laufwerk gesteckt und der PC hat einwandfrei von der Scheibe gebootet. Hat gleich angezeigt, welche Laufwerke da sind und gefragt, ob erst formatiert werden soll oder sofort installiert werden soll. Ich habe dann abgebrochen und der Nachbar war glücklich!
 
Das ist ja wunderbar wenn alles klappt....
Und hier ist zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben