Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xoro Hrs 8660

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo habe mir Xoro Hrs 8660 receiver gekauft und ich empfange 19.2 die sendersuche hat auch sender gefunden , aber mit Hotbird 13.0 sender zu finden habe ich probleme.
Was mache ich falsch ?
Also ich klicke Hotbird 13.0 an und dann auf suchen und er findet durch den hotbird immer komischer weise die Astra sender ,aber kein hotbrid.
Was muss man da machen ?
 
17bvus
 
Meinst du dass?

Satellitenname: Astra
Längengrad Winkel: 019.2
LNB Type: 09750/10600
LNB Power: 13/18
22KHz: Auto
Tonburst: Keine
DiSEqC1.0: LNB1
DiSEqC1.1: Keine
Motor: Keine

Satellitenname: Hotbird
Längengrad Winkel: 0013.0
LNB Type: 09750/10600
LNB Power: 13/18
22KHz: Auto
Tonburst: Keine
DiSEqC1.0: LNB2
DiSEqC1.1: Keine
Motor: Keine

Oder meintest du was anderes? gruss

Hier im Bild
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal Deine Anlage erklären. Hast Du DiSEqC oder Einzelkabel?
Stell mal auf DiSEqC: A/B

MfG
 
also ich habe eine sat anlage und Diseqc und zwar mit LNBs 1 ist astra 2 ist hotbird und Sirius 4.8 hab ich aber sirius brauche ich net einstelle.
Mir ist wichtig Astra und Hotbird
 
benuzt du gleichen receiver?
Deiner sieht nach Linux receiver aus
 
Ja, ist Linux (OpenATV).
Du musst die DiSEqC Einstellungen festlegen. Ob LNB1 Atra oder Hotbird ist, musst Du testen. Das kannst nur Du bzw der Installateur wissen.

MfG
 
ja ich weiß , dass Astra 1 und Hotbird 2 . Was mir komisch ist bei Astra hab ich nix festgelegt und er sucht da auch sender.
Wieso klappt es nicht bei hotbird und man muss es festlegen ?
 
Der DiSEqC-Schalter wird über ein "Tonsignal" umgeschaltet und steht default auf A. Nun musst Du herausfinden, was für einen DiSEqC Du hast und den dann einstellen/zuordnen.

MfG
 
hi also habe alles ausprobiert, was ich intressant finde, sobald ich
den sataliten kabel in den receiver rein stecke, dann fängt er an leicht grün zu blinken die ganze zeit.
sobald ich den sataliten kabel entferne , dann leuchtet er dauerhaft grün und geht an !
dann stimmt, was mit dem receiver nicht oder?
 
Zurück
Oben