Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Xomax xm-dtsbn911

123maus

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
:emoticon-0106-cryin Hallo habe mal eine frage ich habe das obengenannte multi radio mit navi erworben es funktioniert soweit alles ausser das ich bei der navifunktion ein problem mit gps habe . Es zeigt mir bei sateliten bzw. bei der soft immer die falsche Uhrzeit an genau um 6 stunden versetzt . die Uhrzeit im menü vom radio die stimmt . Habe schon bei dem navi geschaut unter einstellung hab da leider nichts gefunden . Es ist die Kudo Navi soft drauf glaube so heisst die - Desweiteren ist die lautstärke vom navi sehr leise wenn man dazu musik hört . Hoffe das mir jemand helfen kann . Besten dank im vorraus
 
AW: Xomax xm-dtsbn911

@123maus ... die Naviausgabesprache ist viel zu leise, im vergleich zu mp3 oder Radio ... habe es leider auch noch nicht gelöst !!

ich benutze schon seit ca. 3 Jahren China-Navis.
Leider haben sich letzte Woche meine 2 Navis in verschiedenen Autos fast Zeitgleich verabschiedet.
... Kabelbruch Hintergrundbeleuchtung vom Display durch das ausklappen!


Habe mal auf die schnelle das Display augebaut und zerlegt, aber das war auch nicht die schnelle Lösung.
OK, die Displays gibt es (7inch tft lcd display LCM HSD070I651 480×234) für ca. 25,00 €
Habe aber leider auch keine Zeit, da ich mit den Naiv in 3 Tagen nach Portugal fahren will!
Da die Dinger ohnehin nur eine 480×234 Auflösung und WinCE 5.0 hatten und somit maximal nur iGO8 gut gelaufen ist, habe ich 2 neue Navis geholt.


"XOMAX XM-DTSBN911" ... habe ich leider auch nicht wirklich viel darüber in eurem guten Forum gefunden.
Kann mir jemand vielleicht mal sagen, was die Dinger für eine CPU und wie viel RAM die haben ... habe mir schon die Finger wund gegoogelt.
Ich habe vermutet, dass die "XOMAX XM-DTSBN911" das neueste Modell der 1-DIN - 7'' - GERÄTE sind. Da bin ich mir aber auch nicht wirklich sicher.


Die XM-DTSBN911 sind eigentlich ganz OK, iGO Primo mit ZoZo 2.0.12 läuft eigentlich ganz gut. Eines ist mir noch aufgefallen, dass die Navisprachausgabe allgemein immer viel leiser ist als Radio oder mp3 (auch bei Lautstärkeneinstellung Naviemenu MAXIMAL) ... vielleicht kann ich das noch nach dem Urlaub lösen. Vorübergehend habe ich man die mp3's auf der Speicherkarte mit 82dB gespeichert, dann passt das mit der Lautstärke zusammen.
Scheint eigentlich eine Firmware-Problem zu sein , denn mit der mitgelieferten Kudos-Navisoftware, ist die Sprachausgabe im Dualbetrieb mit dem Radio fast gar nicht mehr zu hören! Vielleicht hat ja noch jemand im Forum einen Tipp.

sooooo ... habe mal noch so eben an den Hersteller xomax.de (support@stel-multimedia.de) und den Händler (ist auch stel-multimedia.de) geschrieben, mit der Bitte um Lösungsvorschäge oder ein Firmwareupdate!
Mal abwarten, was wir da für eine Reaktion oder Antwort bekommen ... offensichtlich haben das Problem ja alle :-(

folgende Antwort erhalten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Habe derzeit umfangreiche Korrespondenz mit der Firma und würde keinesfalls wieder bei der Firma kaufen ... Prädikat "NICHT EMPFEHLENSWERT"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xomax xm-dtsbn911

Hey so geht es mir auch . Rufe einmal die woche in Berlin an . Werde nur hingehalten . ein Kummpel von mir hat auch eine andere soft drauf gemacht und an einer datei was geändert und der ton ist jetzt eigentlich genauso laut wie beim radio . Ich habe nur noch ein problem mit dem verbinden mit meinem Handy . Das ding will sich einfach nicht mit meinem Handy Automatisch verbinden . Muss jedesmal neu verbinden mit meinem Handy . Hasst du das Problem auch . Wenn du die datei benötigst für die Lautstärke kann ich ja mal meinen kummpel fragen was er wo gemacht hat . Habe auch noch das Problem das er vom USB Stick die MP3 Ordner immer nur die Unterordner liest . Meine damit wenn ich 2 alben von einer band in einen Hauptordner habe dann macht er nur die einzelordner und nicht den Hauptordner .
 
AW: Xomax xm-dtsbn911

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ja nett ;-) mir schreibt der Händler...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wie gesagt, mit IGO-Primo_v2.0.1_9.6.5.245577 ist es bei mir auch etwas lauter geworden aber eben nicht so, dass man die Lautstärke einstellen könnte im Navimenu ...muss einfach auf MAX stehen und dann geht es mehr oder weniger irgendwie. Bitte frag mal deinen Kumpel, vielleicht gibt es ja noch was!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh je, habe ich noch gar nicht getestet
 
AW: Xomax xm-dtsbn911

ich habe auch problem mit xomax ;=) navi geht nicht an keine bildschirm..!!wer kann mir helfen??
 
AW: Xomax xm-dtsbn911

Hallo,
erst einmal danke für Deine interesse. Also folgendes: Wenn ich zur Navi wechsle, also den GPS Mode aufrufe, geht es problemlos dahin. Nur dann habe ich eine leere Seite vor mir. Habe auch einige Minuten gewartet und auch resetet, aber erfolglos - immer eine leere Seite zu sehen. Alles andere funktioniert einwandfrei. Es ist seit gestern so. Vorher hat es prima funktioniert. Warum es jetzt nicht mehr geht und ich auf einmal eine leere GPS Seite habe, weiß ich nicht.
Gruß oktia..
 
AW: Xomax xm-dtsbn911

Hallo,kenne Dein Gerät nicht und weiss daher nicht,was Du mit "leerer GPS-Seite" meinst? Meinst Du das "Booten" der Navisoft?Wenn es gestern noch ging,dann kann es ja eigentlich kein grosser Fehler sein.
Reset hast Du ja schon gemacht! (Soft-und Hardreset?) Mal die SD-Karte entfernen starten und dann wieder einlegen.Oder das Gerät mal komplett "Stromlos" machen.


Gruss H.B.
 
AW: Xomax xm-dtsbn911

Hallo,

erst einmal ist ein ein 1DIN Radio mit ausfahrbaren Display. Als Software nutzt es das Kudos ist so ähnlich wie die Software PolNav.
Die Software müsste eigentlich auf der dazugehörigen Speicherkarte liegen dort müsste ein Ordner sein der dort heisst kudos
und darin befindet sich eine Datei Namens Kudos.exe.
Dort müsste auch eine Datei liegen die dort heisst SystemSet.ini oder SystemSet.in_ dort kann man die Einstellungen tätigen
für GPS und TMC.

Leider kenn ich die Strukture nicht mehr so genau da ich die Software mal auf einem Becker getestet habe und dort lief sie mit
GPS und TMC.

Deshalb kann es sein das deine Speicherkarte defekt ist und er es nicht mehr sauber auslesen kann und dann kann es zu solch
einen verhalten kommen, denn sobald er was nicht auslesen kann oder die Karten nicht findet fährt die Software nicht sauber an
und das Display bleibt leer.

Es wäre gut zu wissen wie die Strukture der Speicherkarte aussieht dann könnte man hergehen und versuchen was möglich sein sollte
eine andere Software zu installieren die dann läuft.
Aber dazu werden mehr Infos benötigt das was hier steht reicht dann nicht.

Oder eventuell mal diesen Thread lesen das sollte euch schon helfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben