Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Xomax XM-DTSBN903

Der Krefelder

Newbie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, ich habe mir ein China Radio mit Navi zugelegt. Leider habe ich es beim einstellen auf Werkseinstellung zurück gestellt. Danach kann ich jetzt die Sprache nur noch auf Englisch oder Chinesisch einstellen und die Navifunktion findet kein GPS Signal mehr. Was mache ich falsch? Kann mir einer helfen?

Mfg " Der Krefelder "
 
Hi,
du kannst auf deine SD Karte nachschauen ob der GPS Port eingetragen ist (müsste Port 3 sein)
bei Xomax gibt es auch Bedienungsanleitungen zum Downloaden Link ist nicht mehr aktiv.
oder hier wurde auch schon über dein Gerät Diskutiert

MfG
 
Xomax

Hallo, erstmal DANKE für deine Antwort, auch wenn ich damit nicht soviel anfangen kann. Ich habe auf der SD Karte nachgesehen und keinen Eintrag für einen GPS Port gefunden. Was kann ich machen? Eine Bedienungsanleitung für das Radio habe ich, aber es steht nichts über einen GPS Port in ihr. Wo kann ich den Port für die SD Karte bekommen? Über Hilfe in dieser Richtung, wäre ich echt dankbar!

LG THeo " Der Krefelder "
 
Hi,
hast du die Polnav oder schon Igo drauf bei Polnav kannst du in der Software wenn es gestartet ist aussuchen
bei igo kannst du suchen lassen,
wenn das alles nicht läuft lade es mal hoch ohne maps ohne poi,s es sollte aber schon so bleiben wie es startet

MfG
 
Hy, es ist PolNav und die SD Karte auf der eigentlich alles drauf sein sollte, funktioniert anscheinend nicht mehr. Das Navi in meinem Gerät sucht einen GPS-Port und findet keinen. Was muss ich machen, damit wieder ein Port gefunden wird? Was meinst du mit " lade es mal hoch "? Wenn damit das gemeint ist, was auf der SD-Karte drauf ist, dann schreib mir doch mal wie ich das hochladen kann. Bin neu hier und weis soviel, wie ein Frischling! DANKE!!!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schaue mal hier habe ein tool zum GPS auslesen und wenn du mit dem Tool alles ausgelesen hast sende die port_tool.log hier rein
dann weiß ich Bescheid und Passe dann mit dir eine neue Soft, an

MfG
 
es kann sein das dein gps port durch eine andere anwendung blokiert wurde , aber es kann auch ein defekt sein

bei mir war damals auch polnuv drauf , dann habe ich igo8 draufgespielt und eines tages gps konte nicht gefunden werden , bei mir hat sich die komplete gps platine verabschidet , hab den chinesen informiert und kostenlos eine neue gps platinne bekommen , bis jetzt funzt ales ohne problemme

polnuv und igo suchen den gps port automatisch , also ergend etwas stimt bei dir nicht
 
Hy kostja30, ich habe das Tool jetzt runtergeladen und entpackt. Ich habe versucht das Tool zu installieren und das funktioniert nicht. Was muss ich mit diesem Tool machen? Mfg
 
warschanlich auf die sd karte kopieren und im radio bei navigation die start datei auswehlen von dem progi , dann startet das navi diesen program

nicht das navi soft einschalten !!
 
Kannst du mir das Ganze vieleicht auch auf deutsch übersetzen? Ich bin ein absoluter Anfänger und kann mit den Kürzeln nichts anfangen. Auch wenn das unheimlich dumm klingen mag, möchte ich gerne eine Schritt für Schritt anleitung, damit ich keinen Fehler mache. Wäre echt nett! DANKE!!! Mfg
 
kopiere das tool auf ergend eine lere SD karte , stecke sie ins radio , schalte das navi ein und es wird warschanlich ein error kommen das die navi soft nicht gefunden wurde , dann im radio navi einstelungen die start exe von navi auf der SD karte auf die tool exe umprogramieren ( geht über radio auf dem display ), danach das navi starten , es wird stad navi das tool starten und dir die infos auf die SD karte schreiben was du brauchst , danach SD karte wider raus und ins PC , dann kanst du sehen was da in deinem radio abgeht so wie da auf dem beispiel foto gezeig ist ( da wo du das toll runtergeladen hast )
 
Hi,
der czutok hat alles Genau beschrieben das tool muss auf eine SD Karte die SD dann in Radio rein dann in Einstellungen auf der 2 Seite (glaube)
kannst du Navi-Path Auswählen da wählst du das tool an dann in Hauptmenü zurück gehen und auf Navi Button klicken
und das tool wird gestartet auf Start drücken und nach ca. 30sec. kommt Bestätigung das es fertig ist
dann die SD ins PC rein und da findest du die log Datei

MfG
 
Und weiter geht`s! Ich habe jetzt das Tool auf die SD Karte kopiert, bin dann ins Auto und habe das Tool angewählt, dann gestartet, gewartet was passiert und nachdem der blaue Streifen durchgelaufen war, stand auf dem Bildschirm ein 4eckiges Feld in dem zu lesen war " i ( wahrscheinlich Information ) und das Wort Done! " Danach passierte nichts mehr. Hab ich was falsch gemacht oder funktioniert das Tool nicht bei mir? Mfg

EDIT:
Wir haben uns scheinbar beim schreiben überschnitten! Deine Nachricht war noch nicht bei mir, als ich meine geschrieben habe. Aber DANKE für die Info!!! Gehe jetzt noch mal zum Auto und hole die SD. Melde mich dann wieder. Mfg

EDIT:
Hy kostja30, ich habe die Log-Datei gefunden und versuche jetzt schon längere Zeit die Datei in den Anhang zu laden. Geht aber nicht! Wie kann ich die Datei so umwandeln und womit, das ich sie hier in den Anhang hoch laden kann? Mfg

EDIT:
Hy, ich habe eine andere Möglichkeit gefunden! Hier das, was das Tool ausgelesen hat. Vieleicht kann mir ja jetzt einer von euch sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich es wieder richtig machen kann, so das mein Navi wider den GPS-Port findet. Ich sage schon mal DANKE für eure Bemühungen! Mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Probiere mal in IGO denn save Ordner zu löschen und dann noch ein mal starten,
dann bei GPS Automatisch suchen lassen, wenn das Erledigt ist wird das erste mal ca. 10-30min dauern bis GPS Signal da ist

MfG
 
Ich logge mich mal kurz mit ein wenn ich darf wo bitte finde ich den die SD Karte wo das Navi drauf sein soll? habe heute das gerät bekommen soll angeblich eine Karte dabei sein aber der Schacht vorne ist leer gibt es noch einen Schacht bei dem gerät?
 
Zurück
Oben