Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC406P hängt beim Booten

ktaust

Newbie
Registriert
20. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich benötige bitte ein "klein" wenig Hilfe.
Ich habe heute einen neuen XC406P bekommen und wollte ihn als CS-Client an meine Dreambox anmelden.
Habe mich hier ein klein wenig schlau gemacht und wollte mit dem FW upgrade anfangen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Das habe ich genommen und jetzt steht auf dem Display "boot" und nichts passiert mehr.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
vorher war eine Original V1.08..... auf dem Gerät.

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XC406P hängt beim Booten

Hi
Vielen Dank für die Antwort. Und wie kann ich das machen?
Ich bekomm kein Bild mehr dargestellt.
Danke schon mal.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: XC406P hängt beim Booten

Also - da Du die NOPVR-FW, die Du aufgespielt hast nicht verlinkt ist, kann ich nicht sagen ob evtl. was falschen drauf ist.

Dann müssen wir Glück haben.

Spiel die Link ist nicht mehr aktiv. auf einen stick und mach folgendes:

1.) box am Netzschalter ausschalten
2.) stick mit der FW in den USB slot stecken
3.) Einschalten und Powertaste gedrückt halten bis "boot" im Display steht und dann los lassen (der richtige Zeitpunkt ist wichtig - ca. 15 Sek nach dem Einschalten) - evtl. mehrmals wiederholen.

Wenn der bootloader noch funzt, sollte die FW drauf sein und alle EMU-Funktionen laufen.

ToiToiToi :emoticon-0105-wink:
 
AW: XC406P hängt beim Booten

Moin Moin,
Danke kickrunner für die Anleitung.
Also ich glaube ich habe jetzt einen Briefbeschwerer hier. :emoticon-0179-headb
Habe es bestimmt 30 mal in unterschiedlichen zeigen gemacht. Zeitmessung inklusive. :emoticon-0119-puke:

Immer das gleiche. Auf dem TV passiert nichts und dann der Box.
- Power Schalter ein
- Grünes LED blinkt 2 mal und das Rote ist sofort an
- Im Display steht direkt boot
- Wenn ich dann irgend wann den USB Stick ziehe, steht im DISPLAY 0000.

Falls der Bootloader im A.... ist. Gibt es noch eine Möglichkeit mit der RS232 Geschichte?

----Nachtrag----
Auf dem USB Stick sind jetzt 2 Files "testwrite" und ein Ordner. Also irgend was muss noch auf der Box passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XC406P hängt beim Booten

So, einige stunden später habe ich die Lösung. ;-)
Das HDMI interface war aus und das Bild kam auf der SCART Buchse. Habe dann auch den BootLoader gesehen und konnte da die Box dann Flashen.

Habe jetzt die Version drauf die oben verlinkt ist.

Danke für die Hilfe!!!

Werde mich dann mal heute nachmittag dran setzen, und versuchen den CCCam zu Konfigurieren. Also das Keyfile hoch laden.
 
AW: XC406P hängt beim Booten

Hallo ktaust,

ich habe wahrscheinlich genau dasselbe Problem... nach dem Flashen mit der obrigen Datei kommt mein Receiver nicht mehr über die boot-Anzeige im Display hinaus...
könntest du evtl. beschreiben wie du beim Beheben des Problems vorgegangen bist? Wo kann ich nachschauen, ob HDMI aktiviert ist etc...

LG, tsweet

EDIT:
hat sich erledigt... SCART Kabel aus der Kabelkiste gekramt und selber nachgeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe folgendes Problem mit einem Opticum XC406P Cabel Reciver.
Resiver ist 2 monate alt und ist normal gelaufen und wurde als Client box benutzt. Seit gestern steht bem veruch zum starten : Boot.
Habe versucht andere Software zu flashen aber leider ohne erfolg mit USB stick. Bitte euch um Hilfe und Anregungen. Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XC406P hängt beim Booten

Habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben,da dieser das gleiche Problem behandelt.
Bitte erst die Suche nutzen,um Doppelpostings zu vermeiden.
 
Zurück
Oben