1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von Ruler, 17. Februar 2011.

  1. Ruler
    Offline

    Ruler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo

    ich habe mit dem Receiver einige Probleme bzw. sind in den verschiedenen Firmwares und Versionen 2 Bugs die mich noch in den Wahnsinn treiben.

    Zum einen verliert mein Receiver immer wieder die NetClient Einstellungen sprich alle mit der super "Fernbedienungstastatur" mühsam eingetragene Server fliegen einfach raus und sind wieder auf Werkseinstellung.

    Das zweite wohl auch schon bekanntere Problem ist das immer wieder die Meldung erscheint die Senderliste hätte sich geändert und es muss ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.

    Hab schon alles probiert von wieder original Firmware drauf klatschen und nochmal neue Firmware draufbacken über via RS232 flashen und auch über USB. Nichts führt zum Erfolg. Zuletzt hab ich die neuste LemonTree 1.3.33 probiert aber ohne Erfolg. Alle paar Tage kommt eine neue Revision von den Firmwares raus und nichts ändert sich....was machen denn die lieben Entwickler da überhaupt außer die Vers. anzupassen? Changelogs sind ja meist keine vorhanden.

    Kann das nicht nachvollziehen das diese Bugs nicht behoben werden bzw. sich nicht beheben lassen. Hat vll. einen Tip was man noch machen kann?
    An sich wäre die Kiste zu dem Preis echt eine feine Sache und würde sie auch gern behalten aber so ist sie nicht wirklich zu gebrauchen.


    So far.....
    Ruler
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

    Mach erstmal wieder die original FW drauf, dann nachher eine modifizierte FW nehmen, dann mal eine ältere denn nicht alles was neu ist auch gut, bei mir läuft noch eine der ersten FW drauf und das gut!!:emoticon-0142-happy
     
    #2
  4. nino
    Offline

    nino Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

    Das mit dem ,,neue sender,, hab ich gelöst ,wie der labertasche sagt, mit dem orig fw,jetzt ist schon neue da auf opticum seite ,und dann andere drauf,zb.jetzt 1.3.23,(hat nicht sofort geklappt aber).Das net konfig verlust is schon crazy,ich wurde noch etwas verändern ,zb. osd ,und dannach wenn net konfig weg ist schauen ob sich bei osd auch was verändert hat,bzw ALLES ist zurück oder nur net konf.
     
    #3
  5. Ruler
    Offline

    Ruler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

    Na ja wie gesagt mit erst originale drauf knallen und dann wieder custom firmware hab ich ja eigentlich schon getestet. Na ja dann werd ich mal eine richtig alte testen und schauen obs besser läuft....
     
    #4
  6. ccaos
    Offline

    ccaos Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

    Hi,
    das mit dem netclient hatte ich auch.

    Habe ich dann über den USB Stick eingespielt.

    hsdata.cfg

    cccamd~IPSERVER~PORT~Benutzer~PASWD

    und dann behält der die auch ;-)
     
    #5
  7. Ruler
    Offline

    Ruler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

    hsdata.cfg? ok soweit bin ich dann wohl noch nicht gestossen...eventuell ein kleines "How to"?

    Wo zieh ich das File her bzw. wie muss das angelegt werden?
     
    #6
  8. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

    Hi,
    ich habe es selber noch nicht gemacht weil ich es noch nicht brauchte, die Datei so ändern wie Du es für CCcam brauchst und die # wegnehmen, dann auf ein Usb-Stick ab in die Box dann bei NetClient unten schauen nach hsdata.cfg glaube der SucheKnopf.( Habe zur Zeit keine Box hier)!!
     
    #7
  9. Ruler
    Offline

    Ruler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

    So nutze jetzt die X403p GM Unibox class sp 1.3.33 MOD Software. Is nicht so buggy und machte bisher gar keine Probleme im Gegensatz zu den Amstar/Lemontree Geschichten. Das mit der hsdata.cfg war auch ein guter tip zumal man dann das ganze noch per PW schützen kann usw.

    So far
    Ruler
     
    #8
    danahold gefällt das.
  10. danahold
    Offline

    danahold Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

    Sieht gut aus, leider geht meine Fernbedienung nicht damit. Kann man da etwas machen? Oder gibt vieleicht ein andere stabile Image mit dem die neue Fernbedienung geht und die Netconfigs nicht verloren gehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2011
    #9
  11. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

    Hi,
    die neuen Opti´s mit der neuen FB haben mit manchen FW´s Probs musste mal schauen welche FW´s gehen!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen