Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xc403p findet keine HD Sender

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, folgende Situatiuon liegt vor.
Meine Schwester hat einen Samsung LED TV mit Trible Tuner, aber nur einen Kabelanschluss, wenn ich mit den TV einen Sendersuchlauf mache werden etwar 216 TV Sender gefunden darunter ARD HD ZDF HD aber auch Sky HD Sender usw. wenn ich jetzt mit dem Opticum HD xc403p (also der Kabel Version) an der gleichen Leitung einen Sendersuchlauf mache, werden nur ca.98 TV Sender gefunden! unter den 98 Sendern ist aber kein einziger HD Sender weder freie noch Pay TV! was zum geier kann das sein?
FW auf der Box ist 1.3.23

Gruß
Fastburn...
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

und welche würdest du empfehlen? soll ich vllt. mal die, die ich auch für die SAT Version immer nutze probieren 1.3.32 ?

Fastburn...
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

Was für Kabel-Anbieter ist das ?
Meine 42"-Toshiba-Glotze findet 244 TV & 110 Radiosender bei Kabel-Deutschland.

Wenn du auch bei KD bist, wäre es mal interessant zu wissen, in welcher Stärke du im allgemeinen deine Sender empfängst?

Grob gesagt, braucht ein Datensignal eine größere Signalstärke (und Bandbreite), je größer die zu übertragende Datenrate ist.
Entsprechend braucht auch ein HD-Kanal einen größeren Abstand zum Grundrauschen.
Wenn dein Kabelempfang gerade so grenzwertig ist, und der Empfänger vom Opti geringfügig schlechter ist, dann fallen zuerst die HD-Kanäle hinten runter.
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

ich denke es ist KD, aber der Fernseher Findet die HD Kanäle, und der Receiver nicht! werde jetz erst mal eine andere FW probieren.

Fastburn...
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

Wenn du nicht in Hessen, NRW oder BW wohnst, ist die Chance relativ groß, das du KD hast.

Falls ich richtig liege, könnte eine Software kaum Hardware-Defizite ausgleichen, trotzdem good luck
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

so hab jetzt mal die FW 1.3.32 geflasht, ergebnis 228 TV und 109 Radio Sender! jetzt sind auch entlich die HD Kanäle da :) also lag es tatsächlich an der FW.
PS: komme aus dem Saarland.

Fastburn...
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

neues problem, kann ich die caid 1834 auf 1702 ummappen? denn bei Disney Cinemagic HD, NatGeo HD und History HD fragt er den caid 1834 und 1861 ab.

Fastburn...
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

Caid 1834 ist ja der Richtige, versuch mal im Server Caid 1861 zu sperren!!
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

hab hier eine S02 Sat Karte nur der richtigkeit halber!
Caid 1861 sperren, geht das so { 0:0:1, 1861:0:0 } { } { } ?

Fastburn...
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

geht aber immer noch nicht, er will caid 1834 und den hab ich nicht :(

Fastburn...
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

Ist der Server ein Sat-Server dann gehts net!!!
Sat sharen zu Kabel gehen nicht alle HD-Sender!!
 
AW: xc403p findet keine HD Sender

ja ist ein (mein) Sat Server! echt keine chance? schade, na dann wars das wohl.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Fastburn...
 
Zurück
Oben