Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC403p als CS Client manche HD Sender gehen nicht

perryle

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

hab meinem Vater, der bei KD ist, heut die Box eingerichtet. Sky SD + einige HD Sender gehen ohne Probleme.

Nur Sport HD2, NatGeo und DisneyHD wollen nicht. Server ist ne Dreambox 500c mit D02 Karte und CCcam 2.2.1 als Server. Liegt es an den Caid´s?

Habt ihr nen Kniff, wie ich es einrichten kann? Vielen Dank vorab :)
 
AW: XC403p als CS Client manche HD Sender gehen nicht

Musste mit Oscam und beta tunnel machen. Und dann für sd nen server und für hd den server mit verscheidenen port einrichten und beide im Opti eintragen
 
AW: XC403p als CS Client manche HD Sender gehen nicht

Nice, hast du nen gutes Tut für die Oscam-Tunnellung? hab mich damit noch nie befasst
 
AW: XC403p als CS Client manche HD Sender gehen nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verstehe ich das richtig, dass ich neben dem mapping jedem client noch nen zugang auf oscam einrichten muss?
also das die clients dann für sd auf cccam zugreifen und für hd auf oscam?

oder kann man das auch irgendwie mit zwei cccams im opticum machen?
 
AW: XC403p als CS Client manche HD Sender gehen nicht

CCcam brauchste da nicht
Richtes in der Oscam 2 user ein einen für die SD kanäle mit nem port
und einen für die HD kanäle mit Tunnel und nem anderem port
Dann beide im Opticum per nline also mit newcamd eintragen und es sollte gehn.
Aber google hilft da auch
 
AW: XC403p als CS Client manche HD Sender gehen nicht

der plan war eigentlich das möglichst komplett per cccam zu realisieren, aber das will einfach nicht funktionieren und genaue infos dazu, ob hd-mapping mit dem opticum geht und vorallem wie, hab ich noch keine gefunden.

werde es jetzt aber erstmal mit oscam versuchen, wenn das stabil läuft, bleibt es dabei

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben