Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

muus84

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Optimum XC403p zugelegt um über Kabel (UM) HD Sender zu gucken. Ich habe im Schlafzimmer eine Dbox2 stehen die als Server (I12) dient. Was die I12 sind sowohl Sky als auch UM gebrannt.
Dort läuft Newcs und CCcam (2.0.11 - 2.2.1 ausprobiert)

Im Wohnzimmer stand bis jetzt auch ne Dbox. Cs ging ohne Probleme.


Auf meine Opti habe ich das ILTV-Image 1.3.93 aufgespielt.
Ich weiß nicht ob es eine besser Alternative gibt!
Die Opti verbindet sich auch mit dem CCcam (Server). Allerdings friert nach einigen Sekunden (10-20sec) das Bild ein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

Was mir einfällt sind als Server die Cccam2.1.1 oder 2.1.3 nutzen, und keine Beschränkungen in der F-Line, also nur F: user pass.

Grüsse
szonic
 
AW: XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

Hab ich aktuell installiert.

Unter net client config auf der opti kommt beim freeze get ecm Maid 1722 pid 0227 table 80 cw failed
 
AW: XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

Theoretisch wäre es mir auch egal, wenn die opti zum server wird. Wenn ich damit nen CCcam-Server betreiben kann...
 
AW: XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

Opti kann nur als Homeserver benutzt werden sprich Homecamd weiss aber nicht ob die dbox dafür geeignet ist mit dem Opti homecs zu machen.Wie das geht steht hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1071/faq-home-cs-opticum-hd-x403-einrichten-96488/
Mit den Freezern das hatte ich auch mal hab dann die 1.3.87 auf den Opti gemacht und die neueste Oscam version benutzt das hilft dir aber eigentlich nicht so recht weiter weil du CCcam und Newcs benutzt und nicht Oscam only.Aber was ich damit sagen wollte vielleicht änderst du die Firmware auf dem Opti,vielleicht hilft das was.
 
AW: XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

Ok,...

Eine Empfehlung wäre nett. Ist ILTV die einzige Firmware die CCCam unterstützt ?!
 
AW: XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

Gut ich probier morgen mal das ein oder andere Image aus.
Danke schonmal.
Ich meld mich noch mal :D
 
AW: XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

Internes Sharen mit CCcamd
Um jetzt noch mit internen Boxen "Handel" zu treiben, muss man noch einen
weiteren Port offnen.
Also vereinfacht mal:
Wir haben ja schon eine Dbox die lauft - ich nenne sie jetzt mal Wohnzimmer (IP:192.168.0.10)
Diese hat den "Listenport" TCP 12000
Nun zweite Box - hier Kinderzimmer - (IP: 192.168.0.12)
Diese kriegt den "Listenport" TCP 12001
In der Hauptbox im Wohnzimmer muss nun folgendes eingestellt werden:
F: Kinderzimmer [dein Passwort] 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} 192.168.0.12
C: 192.168.0.12 12001 Wohnzimmer [Passwort Kinderzimmer] no { 0:0:2 }


Port 12001 für Opticum vergeben und IP Adresse von Server dann noch Login Pass und das was gewesen
und das soll über router laufen sondt geht net
 
AW: XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

Sorry, kapier ich net. Wie gibt man denn nen 2. Listenport für die OPti in der CCcam.cfg an.
 
Soooooo...

Hab ne Kombi gefunden die läuft.

Dbox2 Server CCcam 1.1.3 ohne besondere Einträge!
Opticum Xc403p ps_lemontree_1.4.01 oder Xwindow_sab_ps_Old REMOTE_1.4.06

Ohne Probleme....

Danke an Alle die sich Mühe gegeben haben.

Ich bin nur etwas enttäuschst von der Bildqualität! Da hatte ich mir im Vergleich zu der alten Dbox2 schon mehr versprochen!

Besonders auf den nicht HD Sendern ist die Quali echt nicht toll! Das Bild ist total verschwommen.

Lösungsvorschläge ?!

Dazu kommt noch das die Dbox (newscs + cccam) die HD-Keys gar nicht shared.....

Angeblich soll es auch ohne newcs nur mit CCcam gehen. Da hab ich aber wiedermal keinen Plan von....

Keine Ahnung ob ich den Aufwand für einen HD Sender, der von UM eingespeist wird, betreiben soll. *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

probier ne andre soft für die opti aus
meinst du cccam 1.1.3 oder 2.1.3??
und wegen hd könnte oscam helfen
 
AW: XC403p als CCcam Client -> Dbox2 Sky I12

@imapjonny: sry, natürlich 2.1.3

Warum ich CCcam einsetze? Es ist Ultra easy und wenn nur Dboxen zum Einsatz kommen klappt es auch echt super. Ich hatte damit in der ganzen Zeit nie Probleme.

Von OScam habe ich halt kleinen Plan, weil bis jetzt kein Bedarf bestand.
 
Zurück
Oben