Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

matze-bmw

Newbie
Registriert
9. Februar 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe einen opti xc403 und habe folgendes Problem. CS läuft einwandfrei, nur bei HD Programmen hängt er sich fast auf, manche hd programme gehen solala. aber bei anderen hängt sich die box fast auf. Ich habe in einem Beitrag was gelesen von Caids sperren...

Löst das mein Problem mit den HD sendern oder befinde ich mich damit auf dem Holzweg???

Wie sieht die F: Line aus...?

Beispiel: F: nutzer passwort 1 0 0 { 0:0:1} so siehts im moment aus ???

Würde mich über einen Tipp sehr sehr freuen!

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

Hi,
muss nicht unbedingt am CS liegen, ich denke mal das Du Signalprobleme hast, versuche mal ohne Dose die Box anzuschliessen!!:emoticon-0105-wink:
 
AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

sorry, aber was meinst du mit: "ohne Dose" ? Signalqualität zeigt er eigentlich mit gut bis sehr gut an...nach ca. 10 bis 15 Sek. spielt er sich ein, aber das nervige ist das man die Box dann in diesem Zeitraum nicht bedienen kann. Manchmal auch kein Bild nur Ton. Aber wie schon gesgat nur bei den HD Programmen, egal ob ARD. ZDF, Sky oder so... SD Programme einwandrfrei
 
AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

Ich denke auch deine Antenne ist nicht genau ausgerichtet oder du hast ein Kabelproblem.F Stecker mal überprüfen.
Mit Dose dazwischen ist gemeint ob dein Receiver direkt mit dem LNB verbunden ist oder ob du eine Satdose in der Wohnung hast wo du das Signal von holst.
Überprüfe mal wie dein Signal auf HD Sendern ist.MFG
 
AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

nimm mal ein anderes antennen kabel, bei mir war er der bösewicht !! um so kürzer der kabel von der dose zum receiver um so besser
 
AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

welche firmware hast du auf dem opti?
ich hatte die probleme zu anfang auch.

mit der 1.3.49 lief es dann rellativ gut aber die besten ergebnisse hatte ich als ich von cccam auf oscam umgestiegen bin und dann den opti über newcamd verbunden habe.

hatte die ganze sache mit den caids sperren auch durch aber geholfen hat es nicht wirklich.
 
AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

Hallo,

es handelt sich um einen Kabelanschluss...Werde dann erstmal das Kabel kaufen und hoffen das es besser wird. Firmware habe ich die aktuellste:

ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.4.15

installiert...

wie ich den opti mit newcamd verbinde weiß i leider nicht.
 
AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

und läuft das mit dem neuen kabel? ich habe einem kumpel nämlich auch diesen receiver empfohlen und er hat die gleichen probleme, auch nur bei den hd-sendern, auch bei den unverschlüsselten.
wir haben auch die neueste firmware installiert.

hat jemand nen tipp welche firmware einwandfrei funzt?
xc 403, cs über cccam, kabel deutschland.
 
Zurück
Oben