1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

Dieses Thema im Forum "OpticumXC403p" wurde erstellt von matze-bmw, 14. September 2011.

  1. matze-bmw
    Offline

    matze-bmw Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    habe einen opti xc403 und habe folgendes Problem. CS läuft einwandfrei, nur bei HD Programmen hängt er sich fast auf, manche hd programme gehen solala. aber bei anderen hängt sich die box fast auf. Ich habe in einem Beitrag was gelesen von Caids sperren...

    Löst das mein Problem mit den HD sendern oder befinde ich mich damit auf dem Holzweg???

    Wie sieht die F: Line aus...?

    Beispiel: F: nutzer passwort 1 0 0 { 0:0:1} so siehts im moment aus ???

    Würde mich über einen Tipp sehr sehr freuen!

    Gruß
    Matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

    Hi,
    muss nicht unbedingt am CS liegen, ich denke mal das Du Signalprobleme hast, versuche mal ohne Dose die Box anzuschliessen!!:emoticon-0105-wink:
     
    #2
  4. matze-bmw
    Offline

    matze-bmw Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

    sorry, aber was meinst du mit: "ohne Dose" ? Signalqualität zeigt er eigentlich mit gut bis sehr gut an...nach ca. 10 bis 15 Sek. spielt er sich ein, aber das nervige ist das man die Box dann in diesem Zeitraum nicht bedienen kann. Manchmal auch kein Bild nur Ton. Aber wie schon gesgat nur bei den HD Programmen, egal ob ARD. ZDF, Sky oder so... SD Programme einwandrfrei
     
    #3
  5. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

    Ich denke auch deine Antenne ist nicht genau ausgerichtet oder du hast ein Kabelproblem.F Stecker mal überprüfen.
    Mit Dose dazwischen ist gemeint ob dein Receiver direkt mit dem LNB verbunden ist oder ob du eine Satdose in der Wohnung hast wo du das Signal von holst.
    Überprüfe mal wie dein Signal auf HD Sendern ist.MFG
     
    #4
  6. Speedy123
    Offline

    Speedy123 Freak

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ähmm...Der XC403 ist ein Kabelreceiver...also nix mit LNB
     
    #5
  7. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

    nimm mal ein anderes antennen kabel, bei mir war er der bösewicht !! um so kürzer der kabel von der dose zum receiver um so besser
     
    #6
  8. Loctite
    Offline

    Loctite Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

    welche firmware hast du auf dem opti?
    ich hatte die probleme zu anfang auch.

    mit der 1.3.49 lief es dann rellativ gut aber die besten ergebnisse hatte ich als ich von cccam auf oscam umgestiegen bin und dann den opti über newcamd verbunden habe.

    hatte die ganze sache mit den caids sperren auch durch aber geholfen hat es nicht wirklich.
     
    #7
  9. matze-bmw
    Offline

    matze-bmw Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

    Hallo,

    es handelt sich um einen Kabelanschluss...Werde dann erstmal das Kabel kaufen und hoffen das es besser wird. Firmware habe ich die aktuellste:

    ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.4.15

    installiert...

    wie ich den opti mit newcamd verbinde weiß i leider nicht.
     
    #8
  10. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

    Wenn du oscam only machst und du intern sharst isses leicht ein newcamd eintrag zu machen
     
    #9
  11. hanselpeter
    Offline

    hanselpeter Hacker

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XC403 extreme Problem mit allen HD Sendern !

    und läuft das mit dem neuen kabel? ich habe einem kumpel nämlich auch diesen receiver empfohlen und er hat die gleichen probleme, auch nur bei den hd-sendern, auch bei den unverschlüsselten.
    wir haben auch die neueste firmware installiert.

    hat jemand nen tipp welche firmware einwandfrei funzt?
    xc 403, cs über cccam, kabel deutschland.
     
    #10

Diese Seite empfehlen