Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC-Plugin von XtremeCode

AW: XC-Plugin von XtremeCode

HI All
Ich habe mir auch das XC Plugin probeweise auf mein OE2.0 Installiert und es läuft soweit ohne probleme aber ich hätte mal eine frage wo mir vielleicht jemand von euch die richtige lösung geben kann , ich versuche nun mein problem bestmöglichst zu erklären.
Ich habe ein eigenes Panel ( Original Xtream ) und habe da auch mehrere Categorien herstellt um die sender auch jemanden zuordnen zu können wenn ich in den Panel bin und es eventuel probleme mit den streams gibts , soweit ist ja noch alles gut aber das eigentliche problem ist das wenn ich das XC Plugin in meiner Box starte und zu den LiveStreams gehe werden mir zu jeder Categorie ein Ordner angezeigt und darin sind die dazugehörigen sender die ich jeder Categorie zugewiesen habe enthalten, ich habe mir in den User einstellungen im Panel nur einen einzigen Bouquet zugewiesen und wenn ich die line über den IPTV.sh script aufrufe dann erscheinen auch nur die sender die ich mir in den Panel zugewiesen habe in den Bouquet der in der liste herstellt wird , das problem besteht nur bei den Plugin das mir alle Categorien mit den dazugehörigen Sender angezeigt werden obwohl ich mir im Panel nur ein Bouquet zugewiesen habe , daher würde ich gerne von euch wissen ob es möglich ist das mir auch in den Plugin nur der Bouquet angezeigt wird den ich mir im Panel zugewiesen habe und nicht die ganzen Categorien?
Danke in voraus für eure antworten und ich Entschuldige mich schon in voraus falls ich mein problem nicht verständlich genug beschrieben habe und für weitere fragen zur verfügung stehe.

LG
 
AW: XC-Plugin von XtremeCode

ganz einfach
wenn ein Server wie z.b. satlovers es einem für 50€ pro Jahr anbietet und man noch einen ähnlich günstigen BackUp sucht,,,,,,,
 
@raffaelo , meines Wissens nicht mittels XC-Plugin. Aber du könntest dir die Sender in die normale Settingliste als Bouquet einrichten. Dann sollte es mittels Aufnahmefunktion funktionieren.. Beispilesweise bei OPEN ATV
 
Komme nochmal auf mein Anliegen zurück, Streams via. XC-Plugin aufzuzeichnen. Habe mal getestet.

Und es ist so, dass sich Stream aus der Settingliste aufzeichnen lassen, wenn diese auch über EPG-Daten verfügen.

Dann gibt es aber auch Streams, die keine EPG Daten haben ( VOD ? ). Einen Timer kann ich hier also nicht setzen.
Und wenn ich eine Instant Record Aufnahme setze kommt die Meldung, dass keine tags vorhanden sind. Wenn ich eine Endzeit der Aufnahme setze, zeichnet er zwar auf, aber er legt eine gst - Datei ab.

Was ist dass denn dann für ein Format ? Abspielen kann diese Aufzeichnung leider nicht mit VLC.

Gibts da andere Abspielmöglichkeiten, oder Dateikonvertierungen, oder ist die Aufzeichnung eh nicht zu gebrauchen ?

Edit: Also die Streams ohne EPG kann ich zwar im Dreambox Webcontrol aufrufen und streamen, der VLC Media-Player zeigt die Streamadresse unten auch an aber Bild und Ton bleiben schwarz ...

Da gibts doch bestimmt Möglichkeiten. Gerne auch PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin ein fan von Xc-plugin und hatt immer schön gepasst...
nun habe ich mir den E.T der eingma boxen geholt....dm900UHD....und bekomme beim Starten der Vod nur grüner Bildschirm :-D

kann mir da jemand weiter helfen?

oder muss ich warten bis das plugin für Oe2.5 freigegen wird?

Danke und Gruß
Monakone
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein E2 kann das nicht und Openatv ist auch ein schlechtes Image für Streaming.

Besser man nimmt Blackhole da kann bei VOD auch Spulen.

Aufnehmen geht mit MAG Devices und neuer Xtream-Codes Server version. Der Server muss es aber unterstüzten bzw. die Line dazu aktivieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Frage noch,

weißt Du, warum ich eine Sendung via. XC-Plugin nicht im Heimnetz streamen kann ?
Ich kann ja mit Dreambox webif das Weiterstreamen eine Streaming-Sendung aufrufen im VLC-Media-Player ( auf PC ).
Die Streamingurl wird im VLC unten auch angezeigt, aber es kommt mit dem VLC kein Bild und kein Ton ...
 
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich mir Filme per VOD im Xac Plugin anschaue läuft der Ton nicht syncron mit dem Bild. Kann man dagegen etwas machen ? Schaue mit einer Dreambox 800SE mit NewNigma-Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben