Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox Scorpio: Microsoft kehrt mit Biest von einer Konsole zu Wurzeln zurück

Bei Microsoft ist man extrem stolz auf die sich in Entwicklung befindende Konsole Xbox Scorpio. Sie stellt für das Unternehmen eine Rückkehr zu den Wurzeln dar, insofern Microsoft bereits mit der originalen Xbox die stärkste Konsole auf dem Markt stellte. Auch das Aufgebot an Spielen von Microsoft soll 2017 das größte in der Geschichte der Xbox sein. Die Rechenleistung wird mit 6 Teraflops angegeben.

Die Bestätigung der Arbeiten an einer leistungsfähigeren Konsole seitens Microsoft spaltet, ähnlich wie die Playstation 4 Neo, die Gaming-Community. Die Xbox Scorpio wurde im Rahmen von Microsofts E3 Pressekonferenz zum ersten Mal offiziell vorgestellt und soll Ende 2017 erscheinen. Sie soll die Xbox One nicht ersetzen, sondern lediglich eine Premium-Variante bieten. Während viele Kritiker eine Spaltung der Nutzer fürchten, ist man bei Microsoft voller Vorfreude. Dies gab Xbox Game Marketing-Chef Aaron Greenberg bei Twitch zu Protokoll.


Greenberg nennt die Xbox Scorpio ein Biest. Mit der ersten Xbox stellte Microsoft bereits die leistungsfähigste Konsole ihrer Zeit und dies möchte man mit Xbox Scorpio nun wiederholen. Das hebe laut Greenberg die Moral im ganzen Unternehmen. Auch das von Microsoft gebotene Spieleangebot im nächsten Jahr soll das größte ihrer Geschichte werden. Sechs Teraflops klingt zunächst einmal vielversprechend für eine Konsole. Fraglich ist jedoch, inwieweit die Spiele, welche alle auch auf der Xbox One laufen müssen, dies überhaupt nutzen können.

Quelle: PCGH
 
Zurück
Oben