Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox 360: "RRoD" soll der Vergangenheit angehören

Denkt man an die Xbox 360 von Microsoft, kommt einem zwangsläufig auch der Red Ring of Death (RRoD) in den Sinn. Der schwerwiegende Systemfehler soll dem Unternehmen zufolge nun jedoch der Vergangenheit angehören.

In einem Interview mit den Kollegen von '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' erklärte Aaron Greenberg, Group Product Manager der Xbox 360 von Microsoft, dass man die Reparaturmechanismen derart verbessert habe, dass der Fehler nun endgültig beseitigt werden könne. "Das Schlimmste haben wir bereits hinter uns", so Greenberg.

"Worauf es ankommt, ist das Problem zu finden, es zu isolieren und anschließend zu lösen. Wir wissen, dass es noch einige Probleme gibt, aber denen werden wir uns annehmen und dafür sorgen, dass diese bald der Vergangenheit angehören", erklärte der Microsoft-Manager. Der Red Ring Of Death hat Microsoft in der Vergangenheit bereits viel Geld gekostet.

Aktuellen Schätzungen zufolge hat das Unternehmen bislang rund 1,15 Milliarden US-Dollar für die Reparatur der defekten Konsolen ausgegeben. Eingeschickte Konsolen hat Microsoft dabei mit den Hardware-Verbesserungen der neuen Konsolen ausgestattet, um ein erneutes Auftreten der Fehler zu verhindern, so Greenberg.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben