Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox 360: Neue Entwicklerversion in edlem Gehäuse

Microsoft hat anlässlich der Game Developers Conference 2009 eine neue Variante seiner Spielkonsole Xbox 360 vorgestellt. Es handelt sich bei dem aufwendig gestalteten Gerät aber nicht um ein Retail-Variante.

Stattdessen soll die mit einem erweiterten Gehäuse ausgerüstete neue Xbox 360-Variante ab dem Sommer ausschließlich an Spieleentwickler abgegeben werden. Das Äußere hat eine Art zusätzliches "Stockwerk", ist in schwarz gehalten und hat bläulich glänzende Akzente.

IMG Removed

Neben der neuen Farbvariation gibt es einen weiteren Unterschied zu normalen Xbox 360-Konsolen. Das neue Entwickler-Kit hat mit einem Gigabyte doppelt so viel Arbeitsspeicher wie die Retail-Modelle. Den Entwicklern soll dadurch die Arbeit an neuen Spielen erleichtert werden.

Offenbar soll die neue schwarz-blaue Xbox 360 primär über das XNA-Entwicklerprogramm abgegeben werden. Zu Zeiten der ersten Xbox war aus den grünen Entwickler-Kits später eine Retail-Variante geworden. Einige Fans dürften nun darauf hoffen, dass sich dies bei der neue Entwickler-Xbox 360 wiederholt.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zurück
Oben