1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbox360 News Xbox-360-Nachfolger trägt den Codenamen "Durango"

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen News" wurde erstellt von josef.13, 16. Februar 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.633
    Zustimmungen:
    15.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Laut einigen Medienberichten trägt der Nachfolger der Spielkonsole Xbox-360 den Codenamen „Durango“. Dies deutet daraufhin, dass die Arbeiten an der bekannten Reihe zumindest begonnen haben. Weitere Gerüchte lassen vermuten, dass das neue Gerät eine Unterstützung für gewisse 3D-Technologien bieten wird.

    Auf den Titel „Durango“ kam das Unternehmen wohl aus dem Grund, da sowohl eine Stadt in Mexiko als auch eine Stadt im Bundesstaat Colorado diesen Namen trägt. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde jede größere Microsoft-Invention mit einer geografischen Bezeichnung verknüpft. Auch Windows 7 wird intern „Blackcomb“, der Namen eines Berges, genannt. In der Regel weicht der tatsächliche Releasebegriff dann allerdings ab. Für die aktuell erwartete

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    werden etwa „Xbox 720“ oder „Xbox Next“ vermutet.

    Was genau Microsoft seinen Kunden mit der Durango bieten wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Aktuell sorgt eine Stellenausschreibung des Unternehmens für einige vage Vermutungen. So wird aktuell ein Experte in Sachen 3D-Bildtechnologie für das Xbox-Team gesucht. Der Releasetermin des Produktes wird aktuell jedoch nicht mehr für das Jahr 2012 anberaumt, weshalb sich die Pläne des Konzerns entsprechend noch ändern können.

    Quelle: gulli
     
    #1

Diese Seite empfehlen