1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XBOX 360 mit NAS verbinden

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Konsolen Bereich" wurde erstellt von humax0815, 13. September 2010.

  1. humax0815
    Offline

    humax0815 Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    Hallo, ich nehme sehr viele Filme mit meiner Dream auf ein NAS (ICY BOX 2000) auf. Kann man die Filme per Netzwerk evtl auch mit der XBOX wiedergeben? Man müsste ja nur das NAS bzw das Aufnahmeverzeichnis mounten ...oder??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joerg74
    Offline

    joerg74 Newbie

    Registriert:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XBOX 360 mit NAS verbinden

    Schön wärs, wenn die 360 direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen könnte...

    Das klappt nur, wenn du sie als Media Extender mit einem Windows Mediacenter benutzt, oder auf dem NAS ein upnp-Server läuft, mit dem die Box was anfangen kann... Denn die Kiste ist nicht einmal komplett upnp-konform (von dlna ganz zu schweigen)
    Auf die Freigaben vom Windows Media Player kann sie auch zugreifen.

    Viel Spaß ;-)
    Jörg
     
    #2
  4. humax0815
    Offline

    humax0815 Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    AW: XBOX 360 mit NAS verbinden

    Hallo jörg, also ich könnte auf dem NAS Twonky installieren ,weiß aber nicht ob die XBox damit was anfangen kann. Desweiteren weiß ich nicht ob die Box in der Lage ist ts Files wiederzugeben. Denn wenn nicht ist das ganze uninteressant für mich,habe keinen Bock die ganzen Streams erst umwandeln zu müssen. Hat jemand schon mit der XBox360 ts Files abgespielt?
     
    #3
  5. joerg74
    Offline

    joerg74 Newbie

    Registriert:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XBOX 360 mit NAS verbinden

    mit twonky kannst du musik und fotos zur 360 streamen - ts-video kann die Kiste nicht. Die müssten trankodiert werden - und das ist nicht so einfach. Ich habe mal gelesen dass das mit fuppes geht, ist allerdings nicht ganz trivial...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Weiterhin viel Erfolg ;-)

    Jörg
     
    #4
  6. humax0815
    Offline

    humax0815 Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    AW: XBOX 360 mit NAS verbinden

    Hallo Joerg, erstmal vielen Dank für die Hilfe!!
     
    #5
  7. Tyrion
    Offline

    Tyrion Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: XBOX 360 mit NAS verbinden

    Ich hab ne externe an meiner Fritz angeschlossen, die Läuft da als Mediaserver, und das klappt herlich wird von der Xbox sofort erkannt
     
    #6
  8. humax0815
    Offline

    humax0815 Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    AW: XBOX 360 mit NAS verbinden

    ..also kann die xbox ts files abspielen?
     
    #7

Diese Seite empfehlen