Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XBMC/Kodi auf den Fire TV - Hilfe

RVD

Freak
Registriert
9. September 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Ort
Austria, NÖ
Ich wollte mir zuvor Kodi auf meinen Fire TV draufbügeln, hab mir auch entsprechende Videos angeschaut. Habe mir adb Fire 1.15 und die entsprechende arm Kodi 14.0 arm-Version gezogen. Habe dann den Fire TV bei ADB-Debugging auf AN gestellt und die entsprechende IP vom Fire TV notiert. Dann öffne ich adb Fire, geb die Adresse vom Fire TV ein, kann mich aber dann nicht mit dem Fire TV connecten? Jmd ähnliches Problem schon gehabt?
 
AW: XBMC/Kodi auf den Fire TV - Hilfe

Nein mit den Adb Programm ist das Kinderleicht, wenn beide im gleichen Netzwerk sind sollte es auch klappen, schau doch im Router ob du die richtige IP hast. Ich hatte das auch nur gab es Ruckler bei grossen MKV´s deshalb habe ich nun einen NUC.
 
AW: XBMC/Kodi auf den Fire TV - Hilfe

Mein Router hat die 192.168.0.1 und der Fire TV hat 192.168.0.13, passt also schon. Muss aber trotzdem irgendwie ein Netzwerk-Problem sein, hab mir extra einen zweiten Fire TV gekauft. Ich habe 4 Dreamboxen im Netzwerk, eine PS4, 2 TV's, hab da überhaupt keine Probleme. Ich bekomme einfach mit adbFire und auch der Amazon Utility App keinen Connect zustande. Habe auch schon die Fireall deaktiviert. Ich kann auch den Fire TV mit 192.168.0.13 anpingen, aber der Fire TV verbindet sich nicht mit dem adbFire.
 
AW: XBMC/Kodi auf den Fire TV - Hilfe

Danke, aber ich habe sicher schon 3-4 verschiedene adbFire bzw auch Amazon Utility App Versionen probiert. Kann man den Fire TV mit einer aktuellen Software momentan vl nicht mehr mit Kodi befeuern?
 
AW: XBMC/Kodi auf den Fire TV - Hilfe

Ne das ist nur für den direkten root zugriff, alles andere sollte gehen.
 
AW: XBMC/Kodi auf den Fire TV - Hilfe

Hast du ADB Android Treiber auf deinem Pc?

Wenn nicht kannst du auch die Software ADB Fire testen. Es gibt mittlerweile auch eine App, mit dieser kannst per Sideload vom Smartphone auf die AFTV laden.

Wenn du Kodi auf dem Gerät hast würde ich dir empfehlen, noch den ES File Explorer per Sideload zu installieren, dann kannst du alles vom FireTV aus installieren, was auch geht einen Browser installieren. Das geht auch. Die Sideload Variante ist nur für den Anfang gedacht.
 
AW: XBMC/Kodi auf den Fire TV - Hilfe

Es waren in der Tat die fehlenden Treiber. Ich habe einfach nur die adb Fire exe installiert. Danke für den entscheidenden Hinweis
 
AW: XBMC/Kodi auf den Fire TV - Hilfe

Wenn du eine Androiden Daheim hast, test mal Fire Installer (vormals AGK Fire) aus dem Play Store. Leichter geht es nicht

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben